1. Mannheim24
  2. Bauen & Wohnen

Washi Tapes bringen Farbe in Dein Leben!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elena Eppinger

null
Mit Washi Tapes kann man viele schöne Dinge basteln. © Screenshot Instagram

Waschi Tapes, also buntes Klebeband, ist aus keinem Bastelschrank eines Kreativen mehr wegzudenken. Was man damit alles anstellen kann, verraten wir Dir hier:

Washi Tapes gibt es in allen Farben und Breiten. Die Klebebänder eignen sich wunderbar zum Gestalten.

1. Fahrrad

Dein Fahrrad sieht ganz trist aus, Du hast aber kein Geld für ein Neues? Dann beklebe doch einfach den Rahmen nach Belieben mit verschiedenen Washi Tapes.

2. Tapetenersatz

Du hast eine weiße Wohnung und Lust auf Farbe? Dann bestelle einfach eine Runde der praktischen Klebebänder und tobe Dich farb-und mustertechnisch aus.

3. Anstatt Nagellack

Wenn Du mal keinen Nagellack zur Stelle hast, dann kannst Du Dir auch Washi Tape auf deine Nägel kleben. Alles was Du tun musst, ist Dir ein Washi Tape herauszusuchen, das Dir gefällt. Als Cover wäre ein bisschen Klarlack nicht schlecht – dann hält die Maniküre besser.

4. Brillen und Sonnenbrillen aufmotzen

Mit dem beliebten Bastelmaterial kannst Du das Gestell deiner geliebten Brille oder Sonnenbrille, je nach dem was gerade ‚in' ist, aufmotzen.

5. Metalldosen aufhübschen

Alte Metalldosen kannst Du mit Washi Tapes wunderbar modern umgestalten

6. Teelichter-Gläser je nach Anlass gestalten

Heute stehst Du auf Rosa, morgen aber schon auf Blau? Kein Problem! Washi Tapes lassen sich von Teelichter-Gläsern ganz leicht wieder entfernen.

7. Computer-Tastatur individualiseren

Computer-Tastaturen sehen meist nicht besonders schön aus. Falls Du den Anblick Deiner Tastatur nicht mehr sehen kannst, dann klebe auf die einzelnen Tasten einfach buntes Washi Tape.

8. Magnete basteln 

Für dieses ‚Do-it-yourself‘ benötigst Du: Washi Tape, Magnetfolie und eine Zick-Zack-Schere.
Klebe zunächst das Klebeband auf die nicht magnetische Seite der Magnetfolie und schneide die Magnetfolie mit der Zick-Zack-Schere an den Rändern des Tapes ab. Es entsteht ein wunderschöner, gezackter Magnet!

Viel Spaß beim Basteln!

eep

Auch interessant

Kommentare