Magisch

Lumos: So leuchtet Deine Wohnung im Harry Potter-Stil

+
Wohnen im Harry Potter Stil (Symbolfoto)

Bauen & Wohnen – Wer Harry Potter liebt, der mag vor allem die magische Welt mit den liebevollen Details. Mit ein paar Tipps kannst auch Du ein wenig Magie in deine Wohnung bringen:

Bilder, die sich bewegen und Geschirr, das sich von selbst spült – es sind die Kleinigkeiten, die uns bei Harry Potter so faszinieren. Doch mit ein wenig ,Magie' kannst auch Du den Zauber in deine Wohnung holen!

Also Zauberstab raus und los geht's

  • Lumos: Der Zauberspruch, bei dem der Zauberstab zu leuchten beginnt. Wie könnte das in Deine Wohnung passen? Klebe doch einfach an die Lichtschalter zwei Schriftzüge mit ,Lumos' (für Licht an) und ,Nox' (für Licht aus).
  • Zaubereiministerium: Es gibt ja viele Wege um zum Ministerium zu kommen, ein Weg geht über die Toilette. Male oder klebe den Text ,Der Weg zum Ministerium' auf die Unterseite des Toilettendeckels.
  • Ollivander: Damit das Fernsehprogramm umschaltet, gibt es eine zauberhafte Methode. Es gibt einen Fernsehdrücker in Form eines Zauberstabs (radbag.de, etwa 60 Euro). So sucht sich dann das Fernsehprogramm den Zuschauer aus.
  • Bibliothek: Gestalte eigene Buchumschläge, drucke sie aus und verkleide damit ein paar Bücher, schon sieht alles etwas mysteriöser aus.
  • Zaubertränke: Suche kleine, alte Fläschchen mit Korken (zum Beispiel beim Flohmarkt), wasche sie gut aus und befülle sie mit Essig, Öl oder anderen Flüssigkeiten.
  •  Gleis 9 3/4: Bevor man überhaupt in Deine Wohnung kommt, kannst Du ein Schild aufhängen, auf dem Deine Hausnummer und Name in ,Hogwarts Express'-Art zu erkennen ist.
  • Stein der Weisen: Lass ein paar Schlüssel von der Wand hängen. Wenn Du magst, bastel noch kleine Flügel und ganz wichtig, einer der Schlüssel muss besonders alt aussehen. 
  • Alohomora: Bastel aus einem Holzbrett ein Schild mit dem Schriftzug ,Alohomora', schlage fünf Nägel hinein und schon hast Du eine Schlüsselleiste.
  • Kleinigkeiten: Viele Kerzen, eine Spruch an der Wand, ein Hogwarts-Kissen, ein Besen, eine Harry Potter-Tasse – es sind die Kleinigkeiten, die alles noch einmal abrunden. 

jol

Mit diesen Tricks sparen Sie beim Waschen bares Geld

Mit diesen Tricks sparen Sie beim Waschen bares Geld

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

"Unverbaute Lage" und "gut erhalten": Das bedeuten Immobilien-Codes

Kommentare