1. Mannheim24
  2. Welt

WhatsApp: Mit diesen Neujahrs-Sprüchen startet ihr gut ins neue Jahr

Erstellt: Aktualisiert:

Silvestersprüche für WhatsApp: Mit den passenden Grüßen ins neue Jahr starten
Silvestersprüche für WhatsApp: Mit den passenden Grüßen ins neue Jahr starten © dpa/ Collage:Ruhr24

Silvester steht vor der Tür. Mit einem schönen Spruch per WhatsApp könnte ihr euren Liebsten sagen, dass ihr euch auf das neue Jahr mit ihnen freut. Wir haben die besten Sprüche für euch zusammengestellt.

In wenigen Tagen ist es so weit: Pünktlich um 0 Uhr verabschieden wir uns an Silvester vom alten Jahr und begrüßen mit Böllern und Raketen das neue. In der Regel hat man da auch seine Liebsten um sich. Doch wenn dies Mal nicht der Fall sein kann, möchte man ihnen doch die besten Wünsche für das neue Jahr schicken.

Neujahr bei WhatsApp - die besten Sprüche

Dafür eignet sich am besten WhatsApp, denn das überträgt die Nachricht trotz aller Netzprobleme an Silvester garantiert. Und weil Klassiker wie "Guten Rutsch" nichts Besonderes mehr sind, hat RUHR24.de* erneut ein paar Alternativen an WhatsApp-Sprüchen für euch zusammengestellt, die sicher jedem in Erinnerung bleiben. 

Ob der Spruch ein wenig lustiger oder doch etwas förmlich und stilvoll formuliert sein soll, hängt von der jeweiligen Person ab, die die Nachricht bekommt. An eure Großtante dritten Grades oder an euren Chef solltet ihr vielleicht nicht die gleichen Zeilen per WhatsApp schicken, wie an eure besten Freunde. In der Sammlung sollte aber für jeden was dabei sein. Viel Spaß beim Lesen und beim Raussuchen des besten Spruches für Silvester.

WhatsApp: förmliche Neujahrswünsche

Diese Neujahrswünsche eignen sich perfekt für den Chef, den Nachbarn oder die Person, der man einfach ein paar nette Worte zu Silvester sagen will, ohne dabei in ein Fettnäpfchen zu treten. Und ganz nebenbei gesagt: Kopiert sie euch einfach vorher schon, dann kann auch um 12 Uhr mit dem ein oder anderen Gläschen Sekt intus nichts schiefgehen und peinliche Rechtschreibfehler oder Autokorrekturen bei WhatsApp bleiben aus.

Oder etwas weniger förmlich:

Silvester: WhatsApp-Sprüche, die ans Herz gehen

Das wünscht man natürlich niemand, dass er Silvester ohne seine Liebste oder seinen Liebsten verbringen muss, aber manchmal lassen es die Umstände nicht anders zu. Und dann will man natürlich eine Nachricht per WhatsApp verschicken, die ganz besonders rührend oder emotional ist. Kurz: Die jedes Herz höher schlagen lässt. 

Seid ihr schon fündig geworden? Damit die Silvestersprüche per WhatsApp noch ein bisschen liebevoller und bunter aussehen, könnt ihr sie natürlich noch mit den passenden Emojis verschönern. 

WhatsApp-Sprüche zu Neujahr

Wer es an Silvester um Mitternacht nicht mehr geschafft, ein paar nette oder vielleicht auch lustige Zeilen per WhatsApp zu versenden, kann das ja am 1. Januar noch nachholen. 

Und wem die Sprüche zu Silvester für WhatsApp immer noch zu viel Schreiberei sind oder wem die klassischen Silvestersprüche auf Dauer zu langweilig werden, der kann es auch mit einem GIF oder einem Video versuchen. Denn manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. In diesem Sinne: Guten Rutsch!

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare