1. Mannheim24
  2. Welt

Überraschende Wetter-Prognose: Experte warnt vor Ausnahme-Winter

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tobias Becker

Schneemann im Winter
Laut Wetter-Prognose könnte das Schneemannbauen im Winter möglich sein. © Axel Heimken/dpa

Wie wird der Winter 2021/22? Viele Deutsche haben die Hoffnung auf Schnee und weiße Weihnachten. Jetzt gibt es eine erste Wetter-Prognose.

Schnee und Kälte, so stellen sich viele Menschen den Winter vor, aber die letzten Jahre wurden vor allem Winterfreunde häufig enttäuscht. Dieses Jahr könnte es anders werden. Ein erster Trend zeigt, wie der Winter in Deutschland werden soll. Laut Experten hatten wir so einen Winter selten in den vergangenen Jahren. Und wie sieht es an Weihnachten aus?
Warum es dieses Jahr ein Ausnahme-Winter werden könnte, verrät HEIDELBERG24*.

In diesem ersten Wetter-Trend wird versucht abzuschätzen, ob der Winter 2021/22 unter- oder überdurchschnittlich hohe Temperaturen und Niederschläge mit sich bringen wird. Auch hierbei überrascht der Wetter-Experte mit seiner Aussage. (tobi) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare