Mappe voller Geld

Ehepaar gibt unfassbaren Fund zurück - Hätten Sie auch so reagiert?

+
Viernheimer Ehepaar macht unglaublichen Fund (Symbolfoto)

Beim Samstagsspaziergang macht ein Viernheimer Ehepaar einen unglaublichen Fund - am Ende gibt es sogar eine große Überraschung.

Viernheim - Es gibt sie noch - ehrliche Menschen! Wie Mannheim24* berichtet, findet ein Ehepaar aus Viernheim beim Samstagsspaziergang (16. März) in der Kreuzung Weinheimer Straße/Am Alten Weinheimer Weg eine schwarze Schreibmappe.

Oft gelesen: Tote Hunde in Schriesheim gefunden: Obduktion soll Todesursache klären

Der Inhalt ist alles andere als gewöhnlich: Die Viernheimer haben eine Mappe mit 20.840 Euro gefunden! Anstatt sie, wie es wahrscheinlich viele tun würden, einfach einzustecken, gehen die ehrlichen Finder zur Polizeistation Lampertheim-Viernheim und geben die Geldmappe den überraschten Beamten ab. 

Oft gelesen: Missbraucht und gequält: Baby aus Ludwigshafen muss mit künstlichem Darmausgang leben

Die können den Besitzer dank der geschäftlichen Unterlagen schnell ausfindig machen. Der örtliche Geschäftsmann hat die Geldmappe nach einem Termin auf sein Autodach gelegt - und beim Losfahren vergessen!

Was ein Glück - durch das Ehepaar bekommt er sein Geld zurück. Doch auch für die Beiden hat das Ganze ein schönes Ende: Zur Belohnung bekommen sie einen Finderlohn von sage und schreibe 640 Euro!

Auch interessant: Kapitän macht Horror-Entdeckung im Neckar: Polizei birgt unbekannte Leiche!

*Mannheim24 ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

pol/cet

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare