1. Mannheim24
  2. Welt

TikToker Professor Finanzen weiß, wie man am besten Geld spart

Erstellt:

Kommentare

Ibo von Professor Finanzen auf TikTok als Chef und Inspektor.
Für seine spielerischen Finanztipps schlüpft Ibo in die Rolle des Professors (rechts) oder auch mal in die des geldgierigen Chefs (links). © Screenshots TikTok @professorfinanzen

Auf TikTok ist Professor Finanzen erst seit 2021 – trotzdem hat er mittlerweile schon 1,3 Millionen Follower, die sich über jeden seiner Spartipps freuen.

Hinter dem Alias Professor Finanzen steckt der 26-jährige Ibo aus Nordrhein-Westfalen. Er hat BWL studiert und arbeitete eine Zeit lang bei einer großen Bank, bis er sich im November 2021 entschied, statt seinen Kunden lieber seinen TikTok-Followern Finanz- und Spartipps zu geben. Was ist der wichtigste Punkt, wenn es ums Sparen geht? Sollte man in Aktien investieren und was hält Professor Finanzen eigentlich von Mikrokrediten?
BuzzFeed.de fragt den TikToker all das im Interview und bekommt von Professor Finanzen außerdem neun exklusive Spartipps.

Auch interessant

Kommentare