Legendäre Innenstadtkinos

Ende einer Ära: Nach fast 100 Jahren muss das Metropol-Kino in Stuttgart schließen

„Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage“ steht an einem Innenstadtkino in Stuttgart.
+
Die Innenstadtkinos in Stuttgart mussten ihre Pforten wegen des Lockdowns erneut schließen - das Metropol-Kino allerdings für immer.

Stuttgart verliert ein Stück Kulturgut. Nach fast 100 Jahren muss das legendäre Metropol-Kino schließen - es war Teil der beliebten Innenstadtkinos.

Stuttgart - Bis ins Jahr 1926 geht die Geschichte des Metropol-Kinos in Stuttgart zurück. Im Jahr 2000 wurde es von den Inhabern der kultigen Innenstadtkinos rund um das Cinema, das EM und das Gloria aufgenommen. Die Auswirkungen des Coronavirus haben jedoch auch Folgen für die ohnehin kriselnde Kino-Branche.

Wie BW24* berichtet, muss das Metropol in Stuttgart nun nach fast 100 Jahren schließen - Corona ist jedoch nur teilweise der Grund.

Die Innenstadtkinos sind für Stuttgart ein Stück Kulturgut (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks. 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare