1. Mannheim24
  2. Welt

Stephen Hawking: Prognose über das Ende der Menschheit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franziska Vystrcil

Stephen Hawking ist zu Gast auf einer Konferenz.
Stephen Hawking galt als großes Genie. © picture alliance / dpa | Jason Szenes

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking beschäftigte sich mit großem Interesse mit der Zukunft unseres Planeten und der Menschheit. Laut dem Genie sieht die Zukunft düster aus.

Cambridge - Umweltkatastrophen, extreme Wetterereignisse, Kriege - all das hätte bereits zur Auslöschung der Menschheit führen können. Bisher hat sich der Mensch jedoch nahezu jeder Herausforderung als gewachsen erwiesen. Doch es gibt etwas, das so gefährlich ist, dass es zur ernsten Bedrohung werden könnte. Wie BW24* hier berichtet, warnte Stephen Hawking vor seinem Tod vor einem Phänomen, das den Kern der Menschheit auslöschen kann.

„Ich glaube, wir haben den Punkt erreicht, an dem es dann kein Zurück mehr gibt“, sagte der Wissenschaftler unter anderem. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare