1. Mannheim24
  2. Welt

Silvester mit Corona: Diese Regeln gelten in Baden-Württemberg

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Reichlich Feuerwerk wird zur Feier des neuen Jahres vom Schlossplatz in den nächtlichen Himmel abgefeuert.
Ein solches Spektakel über dem Himmel von Stuttgart ist dieses Jahr wegen Corona nicht möglich (Symbolbild). © Christoph Schmidt/dpa

Das Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende doch Baden-Württemberg befindet sich noch immer im Lockdown. Diese Regeln gelten zum Jahreswechsel.

Stuttgart - In wenigen Tagen geht ein Jahr zu Ende, an das sich sehr viele Menschen wohl noch lange erinnern werden. 2020 war im Südwesten durchgehend von Corona geprägt. Seit dem 16. Dezember befindet sich das Land im Lockdown, Ausnahmen der drastischen Verordnungen gab es jedoch für die Weihnachtsfeiertage. Für den Jahreswechsel sind die Möglichkeiten jedoch deutlich limitierter. Stuttgart gab bereits vor einigen Wochen ein komplettes Verbot von Feuerwerk bekannt. Das Zünden von Pyrotechnik ist im öffentlichen Raum in ganz Baden-Württemberg an Silvester verboten. Die Ausgangssperre und die Kontaktsperre gelten weiterhin.

Wie BW24* berichtet, sind so die Regeln für das Silvester mit Corona in Baden-Württemberg.

Das Coronavirus in Baden-Württemberg breitet sich wieder stark aus (BW24* berichtete). In Stuttgart war das Zünden von Feuerwerk bereits im letzten Jahr verboten, nun wurde das Verbot jedoch deutlich erweitert. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare