1. Mannheim24
  2. Welt

Unbekannter nimmt Kind die Vorfahrt: Es wird verletzt

Erstellt:

Von: Sandra Kathe

Kommentare

Die Polizei Offenbach sucht nach einer Unfallflucht in Langen einen Autofahrer. (Symbolbild)
Die Polizei Offenbach sucht nach einer Unfallflucht in Langen einen Autofahrer. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa

Bei einem Unfall in Langen (Kreis Offenbach) wird eine 12-Jährige leicht verletzt. Ein unbekannter VW-Fahrer missachtet die Vorfahrt.

Langen – Die Polizei Offenbach* sucht nach einer Verkehrsunfallflucht nach Zeugen, die Angaben zu einem unbekannten Fahrer eines schwarzen VW mit Offenbacher Kennzeichen machen können. Dieser war bereits am Freitag (21.01.2022) gegen 7.30 Uhr an einem Unfall auf der Nördlichen Ringstraße in Langen beteiligt und flüchtete unerkannt vom Unfallort, teilte die Polizei mit.

Der Zusammenstoß ereignete sich am Freitagmorgen am Kreisverkehr Nördliche Ringstraße/Hans-Kreiling Allee. Dort fuhr eine 12-Jährige aus Richtung S-Bahn kommend die Nördliche Ringstraße entlang und in den Kreisverkehr. Der bislang unbekannte Fahrer des schwarzen VW mit Offenbacher Kennzeichen fuhr aus der Hans-Kreiling-Allee in den Kreisverkehr ein.

Unfallflucht in Langen: Polizei Offenbach sucht Zeugen

Weil dieser dann die Vorfahrt der 12-Jährigen missachtete, stieß der VW mit der Radfahrerin zusammen, sodass diese stürzte und sich Hautabschürfungen zuzog. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Fahrrad des Mädchens entstand zudem ein Schaden in Höhe von 50 Euro.

Die 12-Jährige wurde wegen ihrer leichten Verletzungen vor Ort behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe hat die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen und bittet nun Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben, sich unter der Rufnummer 06183/91155-0 zu melden. (ska)

Im November beging der Fahrer eines dunklen Kleinwagens in Langen (Kreis Offenbach) Unfallflucht*, nachdem er beim Abbiegen eine 15-jährige Radfahrerin auf dem Radweg an der Südlichen Ringstraße übersehen hatte. *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion