15 Landkreise betroffen

Können sich Menschen mit dem Vogelgrippe-Virus anstecken?

Ein Mann in gelber Schutzkleidung trägt einen toten Vogel.
+
Menschen, die mit toten Vögeln in Kontakt kommen, sollten angemessene Schutzkleidung tragen.

In mehreren Geflügelbetrieben in ganz Baden-Württemberg ist vermutlich die Vogelgrippe ausgebrochen. Viele Tiere mussten bereits getötet werden. Wie gefährlich ist das Virus für Menschen?

Stuttgart/Ludwigsburg - Nachdem vor ein paar Wochen in mehreren Betrieben in Nordrhein-Westfalen der hochansteckende Vogelgrippe-Erreger H5N8 festgestellt worden war, scheint die Seuche nun wieder nach Baden-Württemberg vorzudringen. In 15 Landkreisen sind ungefähr 50 Betriebe betroffen, viele Tiere mussten bereits getötet werden. So auch in einem Betrieb in Ludwigsburg, nahe der Landeshauptstadt Stuttgart. Wie BW24* berichtet, gibt es die Vogelgrippe in 15 Landkreisen in BW: Wie gefährlich ist das Virus für Menschen?

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare