Trennhinweise auf Verpackungen

Kaufland und Lidl führen lang ersehnte Kennzeichnung auf vielen Produkten ein

Leute schieben am 22.02.2007 vor einem Lidl-Markt in Ludwigsburg ihre Einkaufswagen und ein Kunde schaut sich ein Werbeplakat an.
+
Lidl-Filiale in Ludwigsburg: Streit um einen neuen Riesenbau in der Oststadt (Symbolbild).

Mülltrennung ist wichtig - das findet auch die Schwarz-Gruppe: Sie führt bei Lidl und Kaufland nun Trennhinweise auf Verpackungen von Produkten ein, damit das Recyceln leichter wird.

Neckarsulm - Die Schwarz-Gruppe machte zuletzt aufgrund der Real-Übernahme von sich reden. Viele der Märkte erscheinen in neuem Gewand: nämlich als Kaufland-Filiale. Das kommt nicht bei allen Kunden gut an. Doch nun tut die Schwarz-Gruppe etwas für die Umwelt: Auf Verpackungen von Lidl und Kaufland werden zukünftig Trennhinweise zu finden sein. Wie BW24* berichtet, bekommen Produkte Kennzeichnung, die sich Kunden lange gewünscht haben.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare