Industrieproduktion in Japan deutlich gestiegen

+
Die Industrieproduktion in der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt ist wieder zurückgegangen. Foto: Franck Robichon

Tokio (dpa) - Japans Industrieproduktion ist im September deutlich gestiegen.

Die Produktion habe sich zum Vormonat um saisonbereinigt 2,7 Prozent erhöht, teilte die Regierung am Mittwoch auf vorläufiger Basis mit.

Von Analysten war für die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ein Zuwachs von 2,2 Prozent vorhergesagt worden. Im August war die Industrieproduktion um 1,9 Prozent zurückgegangen.

Für Oktober rechnen die Manager mit einem Rückgang der Industrieproduktion um 0,1 Prozent. Für November werde ein Zuwachs von einem Prozent prognostiziert.

Chaos in Chile: Schneesturm legt die Hauptstadt lahm

Chaos in Chile: Schneesturm legt die Hauptstadt lahm

Bilder: So heftig hat der Regen im Westen zugeschlagen

Bilder: So heftig hat der Regen im Westen zugeschlagen

Undercover-Polizist: „Ich spüre, dass sich die Menschen hier unsicher fühlen“

Undercover-Polizist: „Ich spüre, dass sich die Menschen hier unsicher fühlen“

Kommentare