1. Mannheim24
  2. Welt

Härtester Lockdown seit Beginn der Pandemie: Über Ostern macht alles dicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sabrina Kreuzer

Die Innenstadt direkt vor dem Ulmer Münster ist leer.
Wie hier in Ulm, wird über Ostern in ganz Baden-Württemberg ein harter Lockdown statfinden. © Stefan Puchner

Die Infektionen mit dem Coronavirus in Baden-Württemberg steigen. In der Bund-Länder-Konferenz wurden deshalb neue Corona-Beschlüsse festgelegt - der Lockdown wird auch in Baden-Württemberg verlängert.

Stuttgart - Bei der jüngsten Bund-Länder-Konferenz zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten der Bundesländer ging es darum, wie es mit der Coronapandemie in Deutschland weitergehen soll. Die Inzidenz in ganz Deutschland steigt seit den Lockerungen zum 8. März. Nun gibt es bundesweit erneute Einschränkungen. Wie BW24* berichtet, wird der Lockdown bis 18. April verlängert - harte Corona-Regeln in Baden-Württemberg an Ostern.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare