1. Mannheim24
  2. Welt

Drama vor Publikum: Hier frisst ein Hai einen anderen Hai

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

hai-frisst-hai-seoul-dpa
Keine Gnade: Der Sandtigerhai hat in einem Aquarium in Seoul einen Gebändeten Hundshai gefressen. © dpa

Seoul - Ein großer Hai hat in einem Aquarium in Südkorea einen viel kleineren Artgenossen vor den Augen der Zuschauer verschlungen.

hai-frisst-hai-seoul-2-afp
Schwupp, schon war nicht mehr viel vom kleinen Hai zu sehen. © AFP

Der Vorfall habe sich am Donnerstag im großen Schautank ereignet, sagte ein Mitarbeiter des Coex-Aquariums im Süden der Haupstadt Seoul am Freitag. Der Sandtigerhai (auch Grauer Sandhai) war etwa doppelt so groß wie seine Beute, ein Gebändeter Hundshai.

Weibliche Sandtigerhaie können mehr als 3 Meter lang werden. Unklar war, ob es der einzige Hundshai war. Unter den 40.000 Seelebewesen des ältesten Aquariums des Landes leben nach den Angaben des Betreibers 42 Haie von insgesamt 8 Arten. Die Anlage verfügt über 130 Schau- und 90 Bruttanks.

dpa

Auch interessant

Kommentare