Strecke Frankfurt-Mailand

Europa-Park bekommt ICE-Haltestelle

Besucher des Europa-Park stehen vor dem Haupteingang des Freizeitparks vor den Kassenhäuschen an.
+
Der Europa-Park bekommt bald eine eigene Haltestelle für ICE.

Bislang war es gar nicht so leicht, mit der Bahn zum Europa-Park zu reisen. Doch bald hält ein ICE am Freizeitpark - und sogar ein eigener Bahnhof soll kommen.

Rust - Der Europa-Park zieht normalerweise jedes Jahr Millionen Besucher an. Viele von Ihnen reisen selbst mit dem Auto an, manche sind mit dem Bus unterwegs. Einzig die Anreise mit dem Zug war bislang ein eher schwieriges Unterfangen.

Wie BW24* berichtet, bekommt der Europa-Park einen eigenen ICE-Halt. Besucher können dann über den Fernverkehr mit der Bahn anreisen.

Auch im Rahmen von Stuttgart 21 entstehen neue Haltestellen und Zugstrecken. Der ICE-Halt des Europa-Park entsteht aber unabhängig von dem Mega-Projekt (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare