1. Mannheim24
  2. Welt

Baden-Württemberg: Erdbeben im Zollernalbkreis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julian Baumann

Der Ausschnitt zeigt das Epizentrum des Erdbebens (blaue Markierung) im Zollernalbkreis.
Am frühen Montagmorgen erschütterte ein Erdbeben den Zollernalbkreis. © Google-Maps/Screenshot

Erneut kam es im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg zu einem leichten Erdbeben. Die Bewohner der Region zeigten sich wenig beeindruckt.

Balingen - Extreme Erdbeben wie auf Haiti oder in Mexiko sind in Deutschland glücklicherweise nicht zu erwarten. In der Bundesrepublik zählt Baden-Württemberg jedoch für das anfälligste Bundesland für solche Beben. Im Zollernalbkreis bebte am frühen Montagmorgen der Boden. In der Region um Albstadt wurde auch das bislang stärkste Erdbeben im Südwesten gemessen.
BW24* erklärt, wie die Bewohner der Region in Baden-Württemberg auf das Erdbeben reagierten.
Im vergangenen Jahr führte ein Kraftwerk-Testlauf im Elsass für mehrere Beben, die auch in Baden-Württemberg, genauer im Ortenaukreis, zu spüren waren.
*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare