1. Mannheim24
  2. Welt

Baden-Württemberg: Muss das Land wieder heruntferfahren?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Ein Mann geht am Samstagabend während der nächtlichen Ausgangssperre über den menschenleeren Schlossplatz.
In der Corona-Krise gab es im Südwesten bereits zwei Lockdowns. Droht nun ein erneuter Stillstand? © Marijan Murat/dpa

Aufgrund der Corona-Lage in Baden-Württemberg steht die Alarmstufe kurz bevor. Droht in den Wintermonaten ein dritter Lockdown?

Stuttgart - Die Intensivstationen in Baden-Württemberg geraten immer mehr an ihre Grenzen und die 7-Tage-Inzidenz ist so hoch, wie niemals zuvor. Aufgrund der dramatischen Lage wird bald die Alarmstufe in Kraft treten. Dann gilt in nahezu allen Bereichen nur noch die 2G-Regelung (geimpft, genesen), was mit einem Lockdown für Ungeimpfte gleichzusetzen ist. Zu der Frage, ob es auch zu einem weiteren Lockdown für alle kommen wird, gibt es unterschiedliche Ansichten.
BW24* erklärt, ob es aufgrund der Corona-Lage bald zu einem erneuten Lockdown kommen könnte.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare