Paris - Beim Einsturz eines vierstöckigen Wohnhauses infolge einer Explosion sind in einem Vorort von Paris am Sonntag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.
Vélez Málaga - Die Polizei hat einen krebskranken Jungen und seine Eltern, die ihn aus einem Krankenhaus entführt hatten, in Spanien gestellt. Die Suche war ein Wettlauf mit der Zeit.
Folkestone - Ein deutscher Künstler hat an einem englischen Strand 30 kleine Goldbarren vergraben. Wer einen findet, darf ihn behalten. Die Kunstaktion zog Hunderte Goldgräber an.
Monrovia/Abuja - Proteste wegen der Quarantäne eines Slums, Angriffe nach der Desinfektion eines Marktes, Festnahmen von Hotelgästen: In westafrikanischen Ländern liegen die Nerven wegen Ebola blank.
Atlanta - Science-Fiction, Comics und schrille Kostüme: Zehntausende Menschen sind in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zum alljährlichen „Dragon Con“-Festival zusammengekommen.
Bochum - Ein elfjähriger Junge aus Bochum hat bei der Suche nach einem vermissten Rentner Zivilcourage und eine hervorragende Spürnase bewiesen und dem 87-Jährigen so wohl das Leben gerettet.
Challapata - Ein Bus voller Touristen ist am Samstag in Bolivien verunglückt. Bei dem Unfall kamen neun Menschen ums Leben - darunter ein Schweizer. Zwei deutsche Insassen wurden schwer verletzt.
Reykjavik - Nach einer neuen Eruption am Vulkan Bárdarbunga in Island haben die Behörden für mehrere Stunden die höchste Alarmstufe ausgerufen und in der Umgebung des Berges ein Flugverbot verhängt.
Rostock - Ein Urlauber ist nach dem Baden in der Ostsee an einer Vibrionen-Infektion gestorben. Insgesamt sind in Mecklenburg-Vorpommern den Angaben zufolge sechs Erkrankungen gemeldet worden.
Monrovia - Die Regierung Liberias hat nach fast zwei Wochen die umstrittene Isolierung eines riesigen Slums aufgehoben, der im Kampf gegen Ebola unter Quarantäne gestellt worden war.
Hannover - Feuerdrama: Zwei Bewohnerinnen eines Altenheims in Hannover sind ihren schweren Rauchverletzungen nach einem Brand in dem Haus am Samstag erlegen.
Reykjavik - Experten folgen jeder Regung des Vulkans Bárdarbunga in Island. Die Erde bebt zwar weiter, ein neuer Ausbruch blieb bislang aus. Es gilt die zweithöchste Alarmstufe Orange.
Managua - Nach einem Unglück in einer Goldmine in Nicaragua sind 20 von 27 verschütteten Bergleuten gerettet worden. Suchtrupps bargen die Männer und brachten sie in ein Krankenhaus.
Managua - Fast zwei Tage nach dem Einsturz einer illegalen Goldmine im Nordosten Nicaraguas sind die meisten der 27 verschütteten Bergleute gerettet worden.
Southampton - Ein vermutlich von seinen Eltern aus einer Klinik in Großbritannien verschleppter tumorkranker Junge könnte nach Angaben der britischen Polizei inzwischen in Spanien sein.
Boston - Auf einem Flug von Paris nach Miami ist ein Streit zwischen einem Franzosen und einer Frau um ihre Rückenlehne so eskaliert, dass die Maschine in Boston eine Zwischenlandung machen musste.
Vomp - Ein 36 Jahre alter Deutscher hat der Polizei in der Nacht zu Freitag eine wilde Verfolgungsjagd von rund 100 Kilometern auf der Tiroler Inntalautobahn geliefert.
Dakar/Genf/Paris - Am Freitag hat der Senegal den ersten Fall einer Ebola-Erkrankung bestätigt. Unterdessen macht das Medikament ZMapp Hoffnung auf eine mögliche Lösung.
Dortmund - Ihr Auftritt bei der internationalen Münchner Sicherheitskonferenz hat Ursula von der Leyen (CDU) einen Titel eingebracht, auf den sie sicher gerne verzichtet hätte.
Koblenz - Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival „Rock am Ring“ auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen - und bald wird auch klar sein, wo.
Abgesägte "Miss" brennt mit Brustimplantaten durch
Naypyidaw - Weil sie mehrfach gelogen hatte wurde einer Schönheitskönigin aus Myanmar der Titel entzogen. Das ließ sich die Frau nicht gefallen - und brannte samt ihrer gratis Brustimplantate durch.
Upgant-Schott - Ein Verbrechen an einem kleinen Mädchen erschüttert Ostfriesland. Der Täter ist geschnappt. Nun haben sich die Eltern des misshandelten Kindes über dessen Zustand geäußert.
Düsseldorf - Ein 58-jähriger Kommissar ist vom Vorwurf freigesprochen worden, auf einer Düsseldorfer Polizeiwache einen jungen Mann vergewaltigt zu haben.
Tokio - Hello Kitty sieht aus wie eine Katze - ist aber keine. Mit dieser Klarstellung verwirrt der japanische Hersteller der Figur, die Firma Sanrio, die Fans.
Mit knapp 104 Jahren will er es noch einmal wissen: Der Weltrekordhalter im Hundert-Meter-Lauf für Hundertjährige träumt von einem sportlichen Duell gegen den schnellsten Mann der Welt.
London - Er ist einer der herausragendsten Wissenschaftler unserer Zeit - und selbst an ALS erkrankt. Seine „Ice Bucket Challenge“ hat der Physiker Stephen Hawking (72) jedoch an seine Kinder abtreten müssen.
Berlin - Ein wohl absichtlich gelegtes Feuer in einem Kabelschacht hat am Donnerstagmorgen die Berliner S-Bahn lahmgelegt. Tausende Menschen waren von den massiven Störungen betroffen.