1. Mannheim24
  2. Welt

15 Menschen leicht verletzt, 300 evakuiert: Blitzeinschlag auf Campingplatz in der Oberpfalz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Campingplatz in der Oberpfalz sind 15 Menschen leicht verletzt worden.

Bruck - Der Blitz hatte am Donnerstagmittag in Bruck (Landkreis Schwandorf) eingeschlagen, wie die Polizei mitteilte. Kurze Zeit später klagten mehrere Camper - darunter auch Kinder und Jugendliche - über ein Kribbeln am ganzen Körper. Sanitäter brachten sie zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Der Platz wurde vorübergehend geräumt, die rund 300 Anwesenden kamen in einer nahegelegenen Turnhalle unter. Zum Zeitpunkt des Unwetters fand auf dem Gelände ein Jugendzeltlager statt.

Lesen Sie auch: Schock in Kanada: Deutscher Tourist auf Highway in den Kopf geschossen - Motiv bisher unklar

dpa

Auch interessant

Kommentare