1. Mannheim24
  2. Verbraucher
  3. Verbraucher-Magazin

Brennnessel mit Hausmitteln entfernen – Pflanze kann noch nützlich sein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lena Zschirpe

Kommentare

Brennnessel Garten Pflanze Unkraut
Brennnesseln sind nützliche Pflanzen. © Claudia Nass/Imago

Im Vergleich zu anderen Pflanzen sind Brennnesseln wohl eher unbeliebt. Dabei ist das vermeintliche Unkraut im Garten noch sehr nützlich für Mensch, Tier und andere Blumen. Hier mehr lesen:

Dortmund – Eine Berührung mit einer Brennnessel im Garten kann unangenehm sein. Hinzukommt, dass die Pflanze keine Blüten hat und daher schnell aus Unkraut abgetan wird. Doch das zu Unrecht, denn die Brennnessel kann an vielen Stellen noch nützlich sein, wie RUHR24 berichtet.

So kann eine sogenannte Jauche aus den Pflanzen ein hilfreicher Dünger sein und sogar Schädlinge von anderen Pflanzen fernhalten. In der Küche ist die Brennnessel außerdem vielseitig einsetzbar und ein echtes Superfood.

Auch interessant

Kommentare