Berlin - Die dritte Staffel von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" ist entschieden. Am Samstag lieferten sich die beiden Kontrahenten beim großen Finale noch einmal wahnwitzige Zweikämpfe.
"Wer sichert sich die Krone des Wahnsinns?": Diese Frage stellte sich beim großen Finale von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" am Samstagabend auf ProSieben. In der Sendung müssen Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf (31) vom jeweils anderen gestellte Aufgaben im Ausland lösen. Im Studio bekommen die Witzbolde dann noch eine weitere Challenge gestellt, bei der sie gegeneinander antreten. Mit einem Vorsprung von 4:3 für Klaas gingen die beiden Blödel-Kontrahenten in die letzte Ausgabe des Jahres.
Joko wird alter und neuer Weltmeister
Kniffeln mit Kannibalen, Selfie mit einem Meeresriesen und schlafen an einer 950 Meter hohen Felswand: Am Ende kann Joko Winterscheidt mehr wahnwitzige Zweikämpfe für sich entscheiden. Mit mehr Ländern auf seinem Konto wird der 35-Jährige - trotz leichter Verletzung im Studio - erneut Weltmeister.
Das ließ Joko Winterscheidt seine Fans dann auch gleich via Twitter wissen und feuerte gleichzeitig Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg vor dem Saisonfinale am Sonntag an, nachzuziehen.
weltmeister, bitches!!! @nico_rosberg i told you. now its your turn... #NicoGoFast #DuellUmDieWelt
— joko winterscheidt (@officiallyjoko) 22. November 2014
Die spektakulären Duelle kommen beim Publikum an: Beim Finale der dritten Staffel fieberten 15,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer mit den beiden Kontrahenten mit.
vh