Sargis Adamyan (#23), Mittelfeldspieler

+
Sargis Adamyan (#23), TSG 1899 Hoffenheim

Der armenische Nationalspieler Sargis Adamyan hat seine Karriere bei Hansa Rostock begonnen. Nach  Zwischenstationen bei der TSG Neustrelitz und dem TSV Steinbach Haiger in der Regionalliga Südwest ist der Mittelfeldspieler zum SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga gewechselt. Dort ist er in der Saison 2018/19 mit 15 Treffern und elf Vorlagen einer der erfolgreichsten Scorer der Liga gewesen.„Ich will mich auch in der Bundesliga durchsetzen und sehe hier optimale Bedingungen, um diesen Schritt zu vollziehen“, sagt Adamyan über seinen Wechsel nach Hoffenheim.

Steckbrief 

Sargis Adamyan

Geburtsdatum

23.05.1993

Geburtsort

Jerewan (Armenien)

Größe

1,84 m 

Gewicht

75 kg

Position

Linkes Mittelfeld 

Vorheriger Verein

SSV Jahn Regensburg

Instagram 

instagram.com/sargis_adamyan

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare