Leonardo Bittencourt (#13), Mittelfeldspieler

+
Leonardo Bittencourt (#13), TSG 1899 Hoffenheim

Leonardo Bittencourt ist 1993 in Leipzig geboren. Sein Vater Franklin ist selbst als Bundesligaprofi, unter anderem bei Energie Cottbus, aktiv gewesen. Der Deutsch-Brasilianer hat seine Profikarriere bei den Lausitzern begonnen und ist 2012 zu Borussia Dortmund gewechselt. Sein Bundesliga-Debüt hat er noch im selben Jahr gegeben. Nach nur einer Saison hat er sich Hannover 96 angeschlossen und ist anschließend zum 1.FC Köln gewechselt. Bei den Rheinländern hat der Offensivmann in insgesamt 67 Spielen elf Tore erzielt. Nach dem Abstieg des FC im Sommer 2018 hat die TSG Hoffenheim den Linksaußen verpflichtet. In seiner ersten Saison bei den Kraichgauern hat Bittencourt in 26 Spielen ein Tor erzielt. 

Steckbrief 

Leonardo Bittencourt

Geburtsdatum

19.12.1993

Geburtsort

Leipzig 

Größe

1,70 m 

Gewicht

62 kg

Position

Offensives Mittelfeld

Vorheriger Verein

1.FC Köln

Instagram 

instagram.com/leobittencourt32

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare