Gregor Kobel (#36), Torwart 

+
Gregor Kobel (#36), TSG 1899 Hoffenheim

Gregor Kobel ist in der Jugendabteilung der Grasshoppers Zürich ausgebildet worden. 2014 ist der Schweizer für zwei Jahre an die Jugend der Kraichgauer ausgeliehen - und im Anschluss fest verpflichtet worden. Sein Profidebüt hat der Torwart in der Saison 2017/18 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Rot-Weiß Erfurt gegeben, bei dem er ohne Gegentor geblieben ist. Darüber hinaus ist er in der Europa League gegen Ludogorez Rasgrad zum Einsatz gekommen. Sein Vater ist der frühere Eishockey-Spieler Peter Kobel, der einst für den HC Lugano und den HC Davos gespielt hat.

Steckbrief 

Gregor Kobel 

Geburtsdatum

06.12.1997

Geburtsort

Zürich (Schweiz)

Größe

1,93 m 

Gewicht

90 kg

Position

Torwart 

Vorheriger Verein

Grasshopper Club Zürich 

Instagram 

instagram.com/gregorkobel

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare