Christoph Baumgartner (#14), Mittelfeldspieler

+
Christoph Baumgartner (#42), TSG Hoffenheim

Christoph Baumgartner hat seine Karriere beim SV Horn in Österreich begonnen. Nachdem er sämtliche Jugendakademien bei St Pölten durchlief, wechselte er in der Saison 2017/18 zur U19 der TSG Hoffenheim. Im Mai 2019 hat er sein Bundesliga-Debüt für die Kraichgauer gegen Werder Bremen gegeben. Am 34. Spieltag - bei seinem zweiten Einsatz für die TSG - sah Baumgartner im Spiel gegen Mainz 05 noch vor der Pause die gelb-rote Karte. Für Österreichs U21 hat der Mittelfeldspieler bislang neun Länderspiele absolviert (Stand: Juli 2019). 

Steckbrief 

Christoph Baumgartner

Geburtsdatum

01.08.1999

Geburtsort

Horn (Österreich)

Größe

1,78 m 

Gewicht

68 kg

Position

Offensives Mittelfeld

Vorheriger Verein

St. Pölten

Instagram 

instagram.com/baumi_10

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare