Alfred Schreuder (Trainer)

+
Alfred Schreuder, Cheftrainer der TSG Hoffenheim

Alfred Schreuder ist seit Ende Juni 2019 Trainer der TSG Hoffenheim. Der Niederländer hat die Nachfolge von Julian Nagelsmann angetreten, der zu RB Leipzig gewechselt ist. Schreuder kennt sich im Kraichgau bestens aus: Von 2015 bis 2018 hat er dort unter Huub Stevens und Nagelsmann als Co-Trainer gearbeitet. Mit der TSG möchte der 46-Jährige nun „eine schöne Geschichte schreiben", wie er bei seiner Vorstellung erklärt hat. Für Schreuder ist die TSG Hoffenheim nach einem kurzzeitigen Engagement bei Twente Enschede in der Saison 2014/15 erst seine zweite Station als Cheftrainer. In der vergangenen Spielzeit hat er Eric ten Hag bei Ajax Amsterdam assistiert und hat mit den Niederländern das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. Darüber hinaus ist die Mannschaft bis ins Halbfinale der Champions League gekommen.

Steckbrief 

Alfred Schreuder

Geburtsdatum

02.11.1972

Geburtsort

Barneveld (Niederlande)

Größe

1,79 m 

Gewicht

81 kg

Vorheriger Verein

Ajax Amsterdam

Instagram 

-

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare