Marcel Schuhen (#16), Torwart 

+
Marcel Schuhen (#1), SV Sandhausen 1916 e.V.

Marcel Schuhen ist im Sommer 2017 vom Drittligisten FC Hansa Rostock zum SVS gewechselt. Vor seiner Zeit an der Ostsee hat der Torhüter für seinen Heimatverein 1. FC Köln gespielt. Für die erste Mannschaft der Rheinländer ist der 25-Jährige, der in Sandhausen einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, allerdings nicht zum Einsatz gekommen. Kurios: Als U19-Keeper der Kölner hat Schuhen im März 2011 nach einem Abschlag das ‚Tor des Monats‘ erzielt. Am Hardtwald hat Schuhen Marco Knaller verdrängt und hat in seiner ersten Saison alle 34 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. „Ich bin den klassischen Weg von der Regionalliga in die 3. Liga und jetzt in die 2. Bundesliga gegangen. In der 2. Bundesliga zu spielen ist definitiv etwas Besonderes, aber ich würde lügen, wenn es nicht mein Ziel wäre, so hoch wie möglich zu spielen“, sagt Schuhen im HEIDELBERG24-Interview.

Steckbrief

Marcel Schuhen

Geburtsdatum

13.01.1993

Geburtsort

Kirchen (Sieg)

Größe

1,88 m

Gewicht

85 kg

Position

Torwart

Vorheriger Verein

FC Hansa Rostock

Instagram 

instagram.com/schuh93

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare