Erik Zenga (#17) Mittelfeldspieler 

+
Erik Zenga (#17), SV Sandhausen 1916 e.V.

Erik Zenga ist bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet worden und hat dort sämtliche Jugendabteilungen durchlaufen. In der Saison 2014/15 ist er zu Preußen Münster gewechselt und von dort aus ein Jahr später zum SV Sandhausen. Sein Ligadebüt für die Schwarz-Weißen hat Zenga am 4. Spieltag der Saison 2017/18 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf gegeben. Im August 2017 verlängerte Zenga beim SVS bis zum 30. Juni 2020 und ist anschließend für ein Jahr an den Halleschen FC ausgeliehen worden, bei dem er 29 Einsätze in der 3.Liga absolviert hat. 2018/19 ist Zenga auf insgesamt 20 Pflichtspiele für den SVS gekommen.

Steckbrief 

Erik Zenga 

Geburtsdatum

18.01.1993

Geburtsort

Moskau (Russland)

Größe

1,81 m 

Gewicht

76 kg

Position

Zentrales Mittelfeld 

Vorheriger Verein

Hallescher FC 

Instagram 

instagram.com/erikzenga17

Facebook

-

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare