Jerry Tollbring (#17) Linksaußen

+
Jerry Tollbring (#17), Rhein-Neckar Löwen

Vor der Saison 2017/18 haben die Rhein-Neckar Löwen Jerry Tollbring vom schwedischen Meister IFK Kristianstad verpflichtet. Auch wenn der Linksaußen erst 22 Jahre alt ist, hat er bereits viele Länderspiele für Schweden absolviert. Bei den Löwen soll Tollbring auf Dauer die Nachfolge von Gudjon Valur Sigurdsson antreten. „Jerry ist ein sehr interessanter Spieler, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Ich bin mir sicher, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen wird und freue mich, dass er ab der Saison 2017/2018 das Trikot der Löwen trägt“, so Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen. Mit dieser Einschätzung hat der Däne Recht behalten: Tollbring hat eine ordentliche Debüt-Saison bei den Gelbhemden absolviert und will nun in der Spielzeit 2018/19 den nächsten Schritt machen.

Steckbrief

Jerry Tollbring

Geburtsdatum

13.09.1995

Geburtsort

Rimbo (Schweden)

Größe

1,82 m 

Gewicht

82 kg

Position

Linksaußen

Vorheriger Verein

IFK Kristianstad

Instagram

instagram.com/tollbring

Facebook

-

Kommentare