Filip Taleski (#28) Rückraum links

+
Filip Taleski (#28), Rhein-Neckar Löwen

Bereits in der Winterpause der Saison 2016/17 haben sich die Rhein-Neckar Löwen die Dienste von Filip Taleski gesichert. Der Youngster, der trotz seines Alters bereits Kapitän beim mazedonischen Klub Matalurg Skopje gewesen ist, hat aufgrund der Junioren-Weltmeisterschaft 2017 einen Großteil der Saisonvorbereitung verpasst. „Wir sollten nicht zu viel von Filip erwarten, er ist noch sehr jung, spricht die Sprache noch nicht und soll langsam an die Bundesliga heran geführt werden“, sagt Coach Nikolaj Jacobsen. Durch die Verletzung von Abwehrchef Gedeón Guardiola hat Taleski in der Saison 2017/18 eine wichtigere Rolle eingenommen und hat dies - wie schon bei der Nationalmannschaft - ordentlich gemeistert.

Steckbrief

Filip Taleski

Geburtsdatum

28.03.1996

Geburtsort

Prilep

Größe

2,02 m 

Gewicht

92 kg

Position

Rückraum links

Vorheriger Verein

Matalurg Skopje

Instagram

instagram.com/taleski.filip

Facebook

-

Kommentare