Andy Schmid (#2) Rückraum Mitte

+
Andy Schmid (#2), Rhein-Neckar Löwen

Der Schweizer Andy Schmid ist nicht ohne Grund fünf Mal in Folge zum besten Spieler der Handball-Bundesliga gewählt worden. Schließlich hat der Spielmacher maßgeblichen Anteil am Erfolg der Löwen in den letzten Jahren. Mit seiner Wurfkraft ist der Routinier aus dem Team nicht wegzudenken. Nach dem Abgang von Uwe Gensheimer ist Schmid zum neuen Kapitän ernannt worden. Im Oktober 2018 hat er seinen Vertrag bis 2022 verlängert. „Für mich passt hier alles und die Loyalität zum Verein ist mir wichtig“, betont Schmid.

Steckbrief

Andy Schmid

Geburtsdatum

30.08.1983

Geburtsort

Horgen (Schweiz)

Größe

1,90 m 

Gewicht

90 kg

Position

Rückraum Mitte

Vorheriger Verein

Bjerringbro-Silkeborg

Instagram

instagram.com/andyschmid2

Facebook

-

Kommentare