Tommi Huhtala (#61) Stürmer

Tommi Huhtala stammt ebenso wie Joonas Lehtivuori aus der Talentschmiede von Ilves Tampere. Dort absolvierte er in der Saison 2005/06 sein erstes Profijahr und etablierte sich in den darauffolgenden Jahren in Finnlands höchster Spielklasse. Für Ilves, Ässät und Espoo bestritt der inzwischen 30-jährige Flügelstürmer insgesamt 507 Liga-Partien, in denen ihm 119 Tore und 102 Vorlagen gelangen. Zur Saison 2014/15 wechselte Huhtala, der keinen Zweikampf scheut und über einen harten Schuss verfügt, zu Jokerit Helsinki. Mit dem finnischen Hauptstadtclub spielte Huhtala in den vergangenen vier Jahren in der KHL, der zweitbesten Liga der Welt. 48 Mal trug sich der Finne in 192 KHL-Partien in die Torschützenliste ein, zu 24 Treffern leistet er die Vorarbeit. Im Sommer 2018 hat er in Mannheim einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Steckbrief

Tommi Huhtala

Geburtsdatum

07.12.1987

Geburtsort

Tampere (Finnland)

Größe

1,83 m 

Gewicht

91 kg

Position

Angriff

Vorheriger Verein

Jokerit Helsinki

Instagram

-

Facebook

-

Kommentare