Pavel Gross, Headcoach

Pavel Gross tritt die Nahfolge von Bill Stewart an, der im Dezember 2017 verpflichtet wurde, nachdem die gesamte sportliche Führung entlassen wurde. Gross ist in Mannheim kein Unbekannter. Als Spieler lief er von 1994 bis 1999 für die Adler in der DEL auf, feierte in der Quadratestadt drei deutsche Meisterschaften, ehe er sich den Berlin Capitals anschloss. 2004 beendete der 49-Jährige seine aktive Karriere und schlug die Trainerlaufbahn ein. Über Freiburg und Frankfurt führte sein Weg nach Wolfsburg, wo er in den ersten beiden Jahren zunächst als Co-Trainer tätig war. Seit 2010 fungiert der Familienvater bei den Grizzlys als Headcoach. Mit den Niedersachsen stand Gross dreimal im DEL-Finale und genauso oft im Halbfinale. Bei den Adlern hat Gross ein Vertrag bis 2021.

Steckbrief

Pavel Gross

Geburtsdatum

11.05.1968

Geburtsort

Ústí nad Labem (Tschechoslowakai)

Vorheriger Verein

Grizzlys Wolfsburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare