Silvester in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen: Unsere Party-Tipps 

Perfekt ins Neue Jahr 

Silvester in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen: Unsere Party-Tipps 

Silvester in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen: Unsere Party-Tipps 
Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben
Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben
Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit
Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren würde, wäre er allerdings gern dabei.
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.
Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ein Haus in Frankreich ohne Steckdoesen und Handyempfang ist für den Schauspieler der beste Ort, um sich zu entspannen. Dort könne er sich "aufs Wahre besinnen", sagt er.
August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger liegt momentan auf der Intensivstation einer Klinik. "Ich war fast tot", sagte die Schauspielerin.
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek hat viel Zeit in der deutschen Hauptstadt verbracht. Der Charme der Berliner sei sehr gewöhnungsbedürftig, so seine Erfahrung.
Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen
Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt
Viele Menschen streben nach Macht. Nicht jedoch Bühnenstar Sven-Eric Bechtolf, der mit ihr Unfreiheit verbindet.
Sven-Eric Bechtolf hält Macht für überschätzt

Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Eine Serie ist nichts mehr für ihn. Meint Schauspieler Matthias Habich, der in einigen Tagen seinen 80. Geburtstag feiert.
Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Veronika Fitz gestorben

Mit ihrer Hauptrolle in der BR-Serie "Die Hausmeisterin" eroberte sie die Herzen bayerischer Fernsehzuschauer - nun ist Veronika Fitz mit 83 Jahren gestorben.
Veronika Fitz gestorben

Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht

Angela Winkler hat in der Netflix-Serie "Dark" mitgespielt. Worum es dort geht, weiß sie aber nicht. Und im Internet kann sie es auch nicht nachschlagen.
Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Der Mauerfall war für den im sächsischen Pirna geborenen Schauspieler Götz Schubert ein Glücksfall. Doch nach einer Weile stellte sich bei ihm Ernüchterung ein.
Götz Schubert: Offenheit nach der Wende hielt nicht lange

Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel.
Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Dilettantismus kommt in der Hochkultur normalerweise nicht sonderlich gut an. Theaterintendant Matthias Lilienthal hat kein Problem damit - mit routiniertem Professionalismus schon.
Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Twiggy kocht und liest gerne

Sie war das Gesicht der 1960er Jahre. Die Britin Twiggy arbeitet bis heute als Model.
Twiggy kocht und liest gerne

Dominique Horwitz kann Krankenhaus bald verlassen

Familie, Freunde und Fans können aufatmen - Dominique Horwitz hat seinen Motorradunfall einigermaßen glimpflich überstanden. Bleibende Schäden sind nicht zu befürchten.
Dominique Horwitz kann Krankenhaus bald verlassen

Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Vor der Kamera und auf der Bühne begeistert Klaus Maria Brandauer mit seinem Schauspiel-Talent. In seinem Heimatort sind andere Fähigkeiten gefragt.
Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Er moderierte "Ein Kessel Buntes": Manfred Uhlig ist tot

Er liebte die sächsische Mundart und den Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig: Der Kabarettist Manfred Uhlig ist tot. Mit "Ein Kessel Buntes" schrieb er in der DDR Fernsehgeschichte.
Er moderierte "Ein Kessel Buntes": Manfred Uhlig ist tot

Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein

Das kann mal passieren: Schauspielerin Brigitte Grothum fuhr wiederholt etwas zu schnell - und verlor daraufhin ihren Führerschein. Um ihn wiederzubekommen, musste sie sich ordentlich anstrengen.
Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein

Michael Schanze: "Glücksgefühl, abgrundtief böse zu sein"

Er war einmal eines der bekanntesten Fernsehgesichter der Republik. Heute steht er gern auf der Theaterbühne.
Michael Schanze: "Glücksgefühl, abgrundtief böse zu sein"

Musical "Hadestown" räumt bei Tony Awards ab

Für die Branche um die 41 Broadway-Theater war die Saison von Ende Mai 2018 bis Ende Mai 2019 von neuen Rekorden geprägt. Umsatz und Besucherzahl stiegen um je rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr, beides sind neue Bestwerte
Musical "Hadestown" räumt bei Tony Awards ab

Susanne Juhnke: Vermisse meinen Mann noch immer

Theater, Fernsehen, Film: Harald Juhnke war einer der großen deutschen Entertainer. Am 10. Juni wäre er 90 Jahre alt geworden.
Susanne Juhnke: Vermisse meinen Mann noch immer

Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image

Harald Schmidt mimt auf der Opernbühne einen Snob. Und das ist ganz nah dran an seinem Leben.
Harald Schmidt hat kein Problem mit seinem Image