Collien Ulmen-Fernandes ist ihr Ehemann peinlich, wenn er diese Sache macht 

Mit Christian Ulmen verheiratet

Collien Ulmen-Fernandes ist ihr Ehemann peinlich, wenn er diese Sache macht 

Collien Ulmen-Fernandes ist ihr Ehemann peinlich, wenn er diese Sache macht 
"Verrücktes Spiel" stärkt Werder Bremen
"Verrücktes Spiel" stärkt Werder Bremen
Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: "Sind bereit"
Volleyballer heiß auf EM-Auftakt: "Sind bereit"

Union will CO2-Handel und Steuerbonus für Klimaschutz daheim

Der großen Koalition bleiben nur noch wenige Tage, um sich auf ein Konzept im Kampf gegen die Erderhitzung zu einigen. CDU und CSU im Bundestag haben nun einen gemeinsamen Standpunkt - in dem aber noch Vieles offen bleibt.
Union will CO2-Handel und Steuerbonus für Klimaschutz daheim

Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Berlin (dpa) - Beim Bau des Terminals 2 am künftigen Hauptstadtflughafen BER gibt es Verzögerungen. In den vergangenen Wochen seien "bauliche Anpassungen" notwendig geworden, die inzwischen weitgehend abgeschlossen seien, sagte ein Flughafensprecher am Sonntag.
Verzögerungen beim Bau des BER-Zusatzterminals

Wird Krebs weltweit zur Haupttodesursache?

Die Welt erlebt einen Übergang: Hält die derzeitige Entwicklung an, wird es wohl künftig einen neuen Spitzenreiter im Ranking der globalen Todesursachen geben. Das zumindest schließen Forscher aus der Analyse Zehntausender Datensätze.
Wird Krebs weltweit zur Haupttodesursache?

Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Die Entscheidung ist gefallen. Indonesien bekommt eine neue Hauptstadt im Dschungel von Borneo. Nach fast einem halben Jahrtausend geht die Zeit von Jakarta zu Ende.
Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

Für Gratisfahrten von Soldaten weitere Verhandlungen nötig

Soldaten sollen gratis mit der Deutschen Bahn fahren können - im Fern- und Regionalverkehr. Für die DB-Konkurrenz aber gilt das noch nicht. Und auch bei DB-eigenen Zügen ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Für Gratisfahrten von Soldaten weitere Verhandlungen nötig
Altmaier erlaubt Fusion von Mittelständlern
Die letzte Ministererlaubnis für eine Fusion war ein spektakulärer Fall: der Verkauf von Kaiser's Tengelmann an Edeka. Der Fall, mit dem es Altmaier zu tun bekam, war bedeutend kleiner - aber mit hoher Symbolkraft.
Altmaier erlaubt Fusion von Mittelständlern

Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Die 54. Bundesligasaison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Topfavoriten sind Flensburg, Kiel und Mannheim. Dahinter wartet ein Verfolger-Trio auf seine Chance.
Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim "ZDF-Fernsehgarten" viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht steht er schon jetzt.
Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Paul van Dyk lobt seine "mutige, kühne Frau"

DJ Paul van Dyk hat schon viele musikalische Gipfel erklommen, nun zeigte er sich stolz auf seine Frau Margarita, die den Gipfel eines 5642 Meter hohen Berges im Kaukasus bestieg.
Paul van Dyk lobt seine "mutige, kühne Frau"
Fußball

Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga

Sieben von 18 Bundesliga-Vereinen gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Und diese Trainer pflegen untereinander teils enge Verbindungen. Einige sind von Jürgen Klopp geprägt worden, noch mehr aber von Ralf Rangnick.
Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga

Scheuer plant "Gesamtstrategie" für weiteren Mobilfunkausbau

Berlin (dpa) - Bundesinfrastrukturminister Andreas Scheuer (CSU) will den Mobilfunkausbau in schlecht versorgten ländlichen Regionen mit weiteren Maßnahmen voranbringen. Teil einer "Gesamtstrategie" sollen Regelungen für schnellere Genehmigungs- und Ausbauprozesse sein, wie das Ministerium mitteilt.
Scheuer plant "Gesamtstrategie" für weiteren Mobilfunkausbau

Daimler steigt bei Autokauf-Website Carwow ein

London (dpa) - Mercedes-Hersteller Daimler investiert viel Geld in die Autokauf-Website Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an.
Daimler steigt bei Autokauf-Website Carwow ein
Welt

Weiter Rufe nach europäischer Hormus-Mission

Außenminister Heiko Maas erteilt einer deutschen Beteiligung an einer US-geführten Militärmission am Persischen Golf eine Absage. Doch gänzlich vom Tisch ist ein Bundeswehreinsatz nicht. Und die Spannungen zwischen den USA und dem Iran nehmen weiter zu.
Weiter Rufe nach europäischer Hormus-Mission

Rabbiner in Berlin beschimpft und bespuckt

Berlin (dpa) - In Berlin hat es einen antisemitischen Übergriff auf einen Rabbiner gegeben. Dabei wurde Yehuda Teichtal, Rabbiner der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, von zwei Männern auf Arabisch beschimpft und bespuckt, wie die Jüdische Gemeinde am Mittwoch mitteilte.
Rabbiner in Berlin beschimpft und bespuckt