17-Jährige will zur Schule gehen - und begegnet ihrem Albtraum!

Hässliche Szenen

17-Jährige will zur Schule gehen - und begegnet ihrem Albtraum!

17-Jährige will zur Schule gehen - und begegnet ihrem Albtraum!
BGH betont Erste-Hilfe-Pflicht für Lehrer
BGH betont Erste-Hilfe-Pflicht für Lehrer
Schüler räumt bei Polizei geplante Gewalttat an Schule ein
Schüler räumt bei Polizei geplante Gewalttat an Schule ein

Digitalpakt besiegelt: Laptops und Schul-WLAN können kommen

Ganz ausgeräumt ist der Streit noch nicht, doch der Beschluss fällt am Ende einstimmig: Der Bund darf den Ländern jetzt Geld für modernere Schulen geben. Nach den Sommerferien sollen Schüler schon etwas merken.
Digitalpakt besiegelt: Laptops und Schul-WLAN können kommen

Nach Masernausbruch: Ungeimpften droht Schulausschluss

Nach einem Masernausbruch an einer Schule in Hildesheim greifen die Behörden zu einer drastischen Maßnahme. Ungeimpfte Kinder dürfen die Schule nicht mehr besuchen - zum eigenen Schutz.
Nach Masernausbruch: Ungeimpften droht Schulausschluss

WhatsApp: Wenn Sie diesen Beruf ausüben, dann ist der Messenger für sie tabu

WhatsApp ist in der Schule für eine Gruppe tabu. Lehrer in Niedersachsen dürfen den beliebten Messenger nicht für schulische Zwecke nutzen.
WhatsApp: Wenn Sie diesen Beruf ausüben, dann ist der Messenger für sie tabu

Reizgas in Klassenzimmer versprüht: 32 Schüler verletzt - Schule evakuiert

An einer Schule in Bissendorf bei Osnabrück wurde wohl vorsätzlich Reizgas im Klassenzimmer versprüht. 32 Menschen wurden verletzt. Das Gebäude wurde evakuiert.
Reizgas in Klassenzimmer versprüht: 32 Schüler verletzt - Schule evakuiert

Unbekannte brechen in Schule ein - Schüler lachen sich schlapp

Die Kripo jagt Einbrecher, die in eine Schule eingestiegen sind. Dort machten sie etwas völlig Verrücktes.
Unbekannte brechen in Schule ein - Schüler lachen sich schlapp
Mädchen (13) wurde vier Tage vermisst - Polizei hat Schülerin Luciana gefunden
Schülerin Luciana verschwand auf dem Weg zur Schule in Bremen. Jetzt wurde der Teenager von der Polizei gefunden. Das 13-jährige Mädchen war vier Tage vermisst.
Mädchen (13) wurde vier Tage vermisst - Polizei hat Schülerin Luciana gefunden

Jugendliche ohne Perspektive sind ein Risiko

Klaus Hurrelmann hält die meisten Jugendlichen für resistent gegen rechtsextreme Einstellungen. Gerade diejenigen, die den Anschluss zu verlieren drohten, seien allerdings dafür anfällig. Für sie sei es besonders wichtig, fit im Lesen, Schreiben und Rechnen zu werden.
Jugendliche ohne Perspektive sind ein Risiko

Unbekannter will in Schule einbrechen – Zeugen gesucht!

Weinheim - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht ein Unbekannter in eine Schule einzubrechen. Er schafft es fast, wird bei seiner Tat aber vermutlich gestört. 
Unbekannter will in Schule einbrechen – Zeugen gesucht!

Feuer an Theodor-Heuss-Schule: Neue Hinweise deuten auf Brandstiftung!

Eppelheim - Ein Brand in der Theodor-Heuss-Schule hinterlässt einen Schaden von 25.000 Euro! Doch war es Brandstiftung? Die Polizei hat neue Hinweise:
Feuer an Theodor-Heuss-Schule: Neue Hinweise deuten auf Brandstiftung!

FDP will Schulbesuch im EU-Ausland für alle

Fremde Sprache, neue Mitschüler, unbekannte Umgebung: ein Schulaustausch kann ziemlich aufregend sein. Diese Erfahrung sollten nach dem Willen der FDP alle machen können - und zwar unabhängig von Schulform und Einkommen der Eltern.
FDP will Schulbesuch im EU-Ausland für alle

Heidelberger Schule unter Top 20 Deutschlands – es winken 100.000 Euro Förderung!

Heidelberg-Wieblingen - Ein Heidelberger Gymnasium ist unter den besten 20 Schulen Deutschlands. Schafft sie es auf Platz 1, winken 100.000 Euro. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. 
Heidelberger Schule unter Top 20 Deutschlands – es winken 100.000 Euro Förderung!

Streit um gebremsten Digitalpakt: Scharfe Kritik an Ländern

0:16 hat der Bund gegen die Länder im Ringen um eine Neuordnung der Finanzierung gemeinsamer Projekte verloren, dadurch liegt auch erst einmal ein Milliardenprogramm zur Schul-Digitalisierung auf Eis. Bundespolitiker weisen den "Schwarzen Peter" den Regierungschefs zu.
Streit um gebremsten Digitalpakt: Scharfe Kritik an Ländern

Bus mit 50 Schülern kann nicht mehr ausweichen - dann kommt es zum Drama

Bei einem Unfall eines Schulbusses mit 50 Schülern wurden am Mittwochmorgen mehrere Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren verletzt. Der Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen als ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm.
Bus mit 50 Schülern kann nicht mehr ausweichen - dann kommt es zum Drama

Auto rast in Carl-Bosch-Gymnasium und durchbricht Mauer!

Ludwigshafen-Mitte - Er will nur vom Parkplatz runterfahren, doch plötzlich steuert der 64-Jährige direkt ein Schulgebäude an und durchbricht mit seinem Auto die Mauer!
Auto rast in Carl-Bosch-Gymnasium und durchbricht Mauer!