Gerichte und Getränke aus aller Welt

Essen, Show und Mario Basler: Streetfood Festival in Ludwigshafen

Essen, Show und Mario Basler: Streetfood Festival in Ludwigshafen
Impressionen des Streetfood Festivals in Ludwigshafen
Region
Impressionen des Streetfood Festivals in Ludwigshafen
Impressionen des Streetfood Festivals in Ludwigshafen
BASF: Fackel brennt nach technischem Defekt im Werksteil Nord wohl noch mehrere Tage
BASF: Fackel brennt nach technischem Defekt im Werksteil Nord wohl noch mehrere Tage

Ludwigshafen: Stadtrat gibt grünes Licht für Möbelhaus „Sconto“ in Oggersheim

Ludwigshafen-Oggersheim - Der Stadtrat stimmt am Montagabend (15. April) für den Bau des Möbeldiscounters „Sconto“ - Verkehrschaos oder Shopping-Paradies?
Ludwigshafen: Stadtrat gibt grünes Licht für Möbelhaus „Sconto“ in Oggersheim

Immer noch kein Grabstein für Helmut Kohl! Sohn Walter übt scharfe Kritik an Kanzler-Witwe Kohl-Richter

Speyer - Am 16. Juni 2019 jährt sich der Todestag von Helmut Kohl zum zweiten Mal – von einem Grabstein fehlt bislang jedoch jede Spur. Sohn Walter findet deutliche Worte, was er davon hält:
Immer noch kein Grabstein für Helmut Kohl! Sohn Walter übt scharfe Kritik an Kanzler-Witwe Kohl-Richter

Deko-Fans aufgepasst: Neues Möbelhaus im Oggersheimer Gewerbegebiet

Ludwigshafen-Oggersheim - Im Gewerbegebiet wird ein Sconto-Möbelhaus errichtet. Der Bau muss aber einige Auflagen erfüllen. Mehr dazu:
Deko-Fans aufgepasst: Neues Möbelhaus im Oggersheimer Gewerbegebiet

Geld erpresst! Räuber überfällt Aral-Tankstelle in Ludwigshafen

Ludwigshafen-Oggersheim - Schock für drei Personen in der Aral-Tankstelle in der Prälat-Caire-Straße: Ein Räuber bedroht sie mit einer Waffe und fordert Geld.
Geld erpresst! Räuber überfällt Aral-Tankstelle in Ludwigshafen

7 Monate Großbaustelle! A650 Richtung Ludwigshafen wird ab April saniert  

Ludwigshafen - Die nächste Großbaustelle in Ludwigshafen steht in den Startlöchern: Ab Mitte April wird die A650 für rund sieben Monate lang saniert. Was das für Autofahrer bedeutet:
7 Monate Großbaustelle! A650 Richtung Ludwigshafen wird ab April saniert  
Kritik nach Einführung von Parkverboten: Rudert die Stadt Ludwigshafen jetzt zurück?  
In ganz Ludwigshafen wurde überprüft, in welchen engen Straßen es zukünftig ein Halteverbot geben muss. Der Grund: Oft erschweren geparkte Autos im Notfall die Zufahrt von Rettungskräften. 
Kritik nach Einführung von Parkverboten: Rudert die Stadt Ludwigshafen jetzt zurück?  

Plötzlich riecht es nach Gas – Feuerwehr-Einsatz in Mundenheim!

Ludwigshafen - Am Donnerstag muss die Feuerwehr in die Osterlachstraße und zum Maudacher Bruch ausrücken. Grund ist Gas in einem Wohnhaus und ein Flächenbrand:
Plötzlich riecht es nach Gas – Feuerwehr-Einsatz in Mundenheim!

Schilffeld in Flammen! Zeugen beobachten Kinder beim anzünden

Ludwigshafen-Oggersheim - Die Feuerwehr wird zu einem Feldbrand gerufen! Ein Schilffeld steht in Flammen, doch haben Jugendliche oder Kinder das Feuer etwa absichtlich gelegt?
Schilffeld in Flammen! Zeugen beobachten Kinder beim anzünden

Vorfall auf Kunden-WC! Großeinsatz in Oggersheimer Supermarkt

Am Dienstagmorgen (5. Februar) kommt es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Supermarkt im Stadtteil Oggersheim – weil es auf einer Kunde-Toilette zur einer chemischen Reaktion gekommen ist...
Vorfall auf Kunden-WC! Großeinsatz in Oggersheimer Supermarkt

Mann (33) verhält sich aggressiv – bis Polizist Elektroschocker auspackt! 

Ludwigshafen-Oggersheim - Weil er seine Mutter bedroht, soll ein 33-Jähriger der Wohnung verwiesen werden. Doch die Polizei muss dafür schwere Geschütze auffahren:
Mann (33) verhält sich aggressiv – bis Polizist Elektroschocker auspackt! 

Trotz Pistole: Überfall auf Tankstelle geht schief

Ludwigshafen-Oggersheim - Ein Räuber betritt mitten in der Nacht eine Tankstelle. Mit einer Pistole bedroht er den Angestellten, der sich aber anders verhält als erwartet:
Trotz Pistole: Überfall auf Tankstelle geht schief

Der Jubiläums-„Tatort“, der keiner ist! LUDWIGSHAFEN24 auf Set-Besuch

Ludwigshafen - Derzeit steht Ulrike Folkerts wieder als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal vor der Kamera. Wieso „Leonessa“ nun doch nicht die Jubiläumsfolge wird – und trotzdem etwas ganz Besonderes ist:
Der Jubiläums-„Tatort“, der keiner ist! LUDWIGSHAFEN24 auf Set-Besuch
Region

„Tatort: Leonessa“ – Der neue Fall von Lena Odenthal

Ludwigshafen - Derzeit steht Ulrike Folkerts wieder als „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal vor der Kamera. Wieso „Leonessa“ nun doch nicht die Jubiläumsfolge wird – und trotzdem etwas ganz Besonderes ist:
„Tatort: Leonessa“ – Der neue Fall von Lena Odenthal

Für 70. Ludwigshafen-‚Tatort‘: Dreharbeiten in Mitte!

Ludwigshafen - Der neueste Fall führt die Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern in ein Hochhausviertel in Mitte. Noch bis Ende November laufen die Dreharbeiten zum 70. Ludwigshafen-‚Tatort‘!
Für 70. Ludwigshafen-‚Tatort‘: Dreharbeiten in Mitte!