Reiter erinnern an Heiligen Coloman

Brauchtum

Reiter erinnern an Heiligen Coloman

Reiter erinnern an Heiligen Coloman
Maschinenbau: Handelsbarrieren würden Wohlstand schaden
Maschinenbau: Handelsbarrieren würden Wohlstand schaden
Goldener Oktober geht weiter: Sonnig und warm dank "Tanja"
Goldener Oktober geht weiter: Sonnig und warm dank "Tanja"

Österreich will deutsche Pkw-Maut mit Klage stoppen

Werden Ausländer durch die deutsche Maut benachteiligt? Österreich will das jetzt vor dem EuGH klären lassen. Auch in Berlin nimmt die Debatte wieder Fahrt auf - kommt die Abgabe doch noch ins Wanken?
Österreich will deutsche Pkw-Maut mit Klage stoppen

Rücktransport der "Landshut" - Seltene Bilder der Schicksalsmaschine

Sie war schon ein Fall für die Schrottpresse. Doch der einst von Terroristen entführten Lufthansa-Maschine "Landshut" wird neues Leben eingehaucht - als Museumsstück. Heute wird sie am Bodensee-Airport in Friedrichshafen empfangen.
Rücktransport der "Landshut" - Seltene Bilder der Schicksalsmaschine

Handy-Verbot am Steuer wird verschärft

An der Ampel eine Kurznachricht tippen? Schon zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen.
Handy-Verbot am Steuer wird verschärft

Zum 17. Mal: Türkei bestellt deutschen Botschafter ein

Der deutsche Botschafter Erdmann ist inzwischen Dauergast im türkischen Außenministerium. In gut zwei Jahren wurde er 17 Mal dorthin zitiert, um sich Unmutsbekundungen anzuhören - ein Novum zwischen Nato-Partnern.
Zum 17. Mal: Türkei bestellt deutschen Botschafter ein

Ex-Abgeordneter gesteht vor Gericht sexuellen Missbrauch

Sein Anwalt hatte es bereits angekündigt: Der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Linus Förster hat vor Gericht etliche sexuelle Straftaten eingeräumt. Dies könnte ihm zu einer milden Strafe verhelfen.
Ex-Abgeordneter gesteht vor Gericht sexuellen Missbrauch
"O'zapft is": 184. Oktoberfest hat begonnen
Erst Regen, dann Bier in Strömen - das Münchner Oktoberfest beginnt trotz miesen Wetters entspannt und fröhlich. Tracht: Weiter angesagt. Sicherheit: Keine Zwischenfälle. Wahlkampf: Auf der Wiesn offiziell kein Thema.
"O'zapft is": 184. Oktoberfest hat begonnen

Kartellamt gegen Höchstgrenze für Gebühren am Geldautomaten

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt sieht derzeit keine Notwendigkeit, Fremdabhebegebühren an Geldautomaten staatlich zu begrenzen.
Kartellamt gegen Höchstgrenze für Gebühren am Geldautomaten

BGH kippt mehrere Zusatz-Entgelte der Sparkasse Freiburg

Darf eine Sparkasse Extra-Gebühren für bestimmte Dienstleistungen verlangen? Natürlich, sagt die Sparkasse Freiburg. Das sieht ein Verbraucherschutzverein überhaupt nicht so und klagt.
BGH kippt mehrere Zusatz-Entgelte der Sparkasse Freiburg

Retter gesucht: Coca-Cola setzt eine Million Dollar Preisgeld aus

Cola ist nicht mehr der Verkaufsschlager, die sie einmal war. Nun sucht Coca-Cola nach gesünderen Rezepturen - und setzt ein massives Preisgeld für einen Retter aus.
Retter gesucht: Coca-Cola setzt eine Million Dollar Preisgeld aus

Klötzchenriese Lego streicht 1400 Stellen

Lego hat einen festen Platz in vielen Kinderzimmern. Doch seit einiger Zeit werden weniger Bausteine gekauft. Die Dänen stellen sich neu auf - auch zulasten der Mitarbeiter.
Klötzchenriese Lego streicht 1400 Stellen

Ferres sitzt in Hollywood-Hinterhöfen

Die Schauspielerin erzählt aus ihrem Leben. Sie pendelt zusammen mit ihrem Mann zwischen Bayern und Kalifornien. Sie versucht, in Hollywood beruflich Fuß zu fassen.
Ferres sitzt in Hollywood-Hinterhöfen

Kuka will Marktführer in China werden

Augsburg (dpa) - Der Augsburger Roboterbauer Kuka will "in den nächsten Jahren die Nummer eins" in China werden.
Kuka will Marktführer in China werden

EU-Kommissar: Autobauern drohen Milliarden-Strafen

Zementhersteller, Brauereien oder auch Wurstfabrikanten wurden schon von der EU wegen illegaler Absprachen zur Kasse gebeten. Nun steht die deutsche Autobranche im Fokus. Das kann teuer werden - warnt einer, der es wissen muss.
EU-Kommissar: Autobauern drohen Milliarden-Strafen

Mehr Transparenz bei Kosten für Konten erst im nächsten Jahr

Was kostet das Girokonto? Wie teuer ist ein Dispokredit? Ein Vergleich ist nicht immer einfach. Das soll sich ändern - allerdings später als zunächst erwartet.
Mehr Transparenz bei Kosten für Konten erst im nächsten Jahr