Johnson spielt Nordirland-Protokoll herunter

Brexit

Johnson spielt Nordirland-Protokoll herunter

Johnson spielt Nordirland-Protokoll herunter
Nordirland-Streit: EU startet Verfahren gegen London
Politik & Wirtschaft
Nordirland-Streit: EU startet Verfahren gegen London
Nordirland-Streit: EU startet Verfahren gegen London
Erster Fall von Affenpocken in Irland bestätigt
Welt
Erster Fall von Affenpocken in Irland bestätigt
Erster Fall von Affenpocken in Irland bestätigt

Merck investiert 440 Millionen Euro in Irland

Mit der Belieferung von Impfstoffentwicklern weltweit kann das Darmstädter Pharma- und Chemieunternehmen Merck aktuell auch von der Forschung an Corona-Impfstoffen profitieren.
Merck investiert 440 Millionen Euro in Irland

Ryanair bleibt fürs laufende Flugjahr vorsichtig

In diesem Jahr will Ryanair mehr Passagiere fliegen als vor der Coronakrise. Aber das steile Wachstum scheint wackelig und könnte schnell durch neue Negativ-Nachrichten enden.
Ryanair bleibt fürs laufende Flugjahr vorsichtig

Nordirland-Wahl: Sinn Fein erstmals stärkste Partei

Erstmals in der Geschichte Nordirlands ist die katholisch-republikanische Partei Sinn Fein stärkste Kraft im Parlament. Ein erster Schritt in Richtung irischer Einheit?
Nordirland-Wahl: Sinn Fein erstmals stärkste Partei

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Künftig dürfen Verbraucherschützer selbst gegen Datenschutzverstöße klagen. Dies entschied der EuGH. Verbraucherzentralen kritisierten, dass Internet-Riese Facebook gegen den Datenschutz verstoße.
EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Sturm „Franklin“ trifft Irland und Großbritannien

Sturm „Franklin“ fegte über die britischen Inseln: Es kam zu Stromausfällen, Überschwemmungen und Behinderungen im Straßen- und Zugverkehr.
Sturm „Franklin“ trifft Irland und Großbritannien
Großbritannien und Irland kündigen Bewerbung für EM 2028 an
Die Fußballverbände von Großbritannien und Irland haben sich gegen eine Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 entschieden und wollen sich stattdessen auf eine gemeinsame Bewerbung für die Europameisterschaft 2028 konzentrieren.
Großbritannien und Irland kündigen Bewerbung für EM 2028 an
Politik & Wirtschaft

Alles in Butter: Das Erfolgsrezept aus Irland

Irische Butter ist in Irland salzig, ohne Ausnahme - und sie ist weltberühmt. Auch in Deutschland kommt irische Butter gut an. Was ist das Geheimnis des Exportschlagers?
Alles in Butter: Das Erfolgsrezept aus Irland
People

Amerika-Fan Daniel Hope gibt die Hoffnung nicht auf

Daniel Hope blickt voller Sorge auf das zerrissene Amerika. Aber: „Ich bin Optimist“, sagt der Star-Geiger. Und schließlich ist da ja auch immer noch die Musik.
Amerika-Fan Daniel Hope gibt die Hoffnung nicht auf
Politik & Wirtschaft

Ryanair und Easyjet erwarten hohe Buchungszahlen im Sommer

Noch ziehen die Ticketverkäufe nicht wirklich an. Die Airlines Ryanair und Easyjet gehen aber von einem guten Sommer-Geschäft aus und wollen ihre Kapazitäten ausbauen.
Ryanair und Easyjet erwarten hohe Buchungszahlen im Sommer
Welt

Weitere Festnahme nach Mord an junger Lehrerin in Irland

Wer hat den frühen Tod von Ashling Murphy zu verantworten? Ein 31-Jähriger ist bereits am Dienstag als mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Nun gab es eine weitere Festnahme.
Weitere Festnahme nach Mord an junger Lehrerin in Irland
Welt

Festnahme nach Mord an junger Lehrerin in Irland

Der Mord an der jungen Lehrerin hat landesweit für Entsetzen gesorgt. Jetzt wurde die 23-Jährige unter großer Anteilnahme beigesetzt. Währenddessen vermeldet die Polizei die Festnahme eines Verdächtigen.
Festnahme nach Mord an junger Lehrerin in Irland
Welt

Mord an junger Lehrerin wühlt Irland auf

Am helllichten Tag wird eine 23 Jahre alte Grundschullehrerin beim Laufen getötet. Die Tat in Tullamore treibt viele Landsleute um. Irland hat ein Problem, wie die Regierung klarmacht.
Mord an junger Lehrerin wühlt Irland auf
People

Ronan Keating hat sich sterilisieren lassen

Er ist Vater von fünf Kinder. Er fühle sich gesegnet, meint Ronan Keating, aber „das war es, das reicht“.
Ronan Keating hat sich sterilisieren lassen
Politik & Wirtschaft

London setzt Kontrollen für Waren aus Irland weiter aus

Der Brexit ist ausgehandelt. Doch Großbritannien will auch weiterhin den Warenverkehr aus dem europäischen Irland nicht kontrollieren. Hintergrund sind andauernde Verhandlungen über Nordirland.
London setzt Kontrollen für Waren aus Irland weiter aus