Kreml: Putin will an G20-Gipfel im Herbst teilnehmen

Gipfel in Indonesien

Kreml: Putin will an G20-Gipfel im Herbst teilnehmen

Kreml: Putin will an G20-Gipfel im Herbst teilnehmen
Pandemiebekämpfung: G20 einigen sich auf permanenten Fonds
Politik & Wirtschaft
Pandemiebekämpfung: G20 einigen sich auf permanenten Fonds
Pandemiebekämpfung: G20 einigen sich auf permanenten Fonds
WHO-Chef bei G20-Treffen: „Blind für Entwicklung des Virus“
Politik & Wirtschaft
WHO-Chef bei G20-Treffen: „Blind für Entwicklung des Virus“
WHO-Chef bei G20-Treffen: „Blind für Entwicklung des Virus“

Steinmeier besucht Tempelanlage Borobudur

Mit einem Besuch der Tempelanlage von Borobudur beendet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute seinen zweitägigen Staatsbesuch in Indonesien.
Steinmeier besucht Tempelanlage Borobudur

Steinmeier bietet Indopazifik engere Zusammenarbeit an

Mehr als zehn Jahre ist es her, dass zuletzt ein Bundespräsident in Indonesien war. Seither ist die Welt unfriedlicher geworden. Beim Besuch von Steinmeier spielt der Krieg in der Ukraine eine große Rolle. Er hat ein Angebot.
Steinmeier bietet Indopazifik engere Zusammenarbeit an

Reederei prescht mit Plastikmüll-Stopp vor

Plastikabfall wird als Rohstoff zum Recyceln in ferne Länder verschifft, verschandelt dort aber oft die Umwelt. Ist das legitimer Welthandel oder Müll-Kolonialismus?
Reederei prescht mit Plastikmüll-Stopp vor

Eine Million Corona-Tote in den USA: „Pandemie nicht vorbei“

Rund eine Million Amerikaner sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Klar ist: Es werden noch mehr Menschen sterben - weltweit. Biden macht bei einem Video-Gipfel im Kampf gegen das Virus Druck.
Eine Million Corona-Tote in den USA: „Pandemie nicht vorbei“

Drei seltene Sumatra-Tiger tot in Fallen gefunden

Schätzungsweise gibt es nur noch 400 Exemplare in freier Wildbahn. Sie stehen schon lange auf der Roten Liste. Drei Sumatra-Tiger sind jetzt in Drahtfallen gestorben.
Drei seltene Sumatra-Tiger tot in Fallen gefunden
U-Boot-Drama vor Bali bleibt Rätsel
Das Verschwinden eines U-Boots vor Bali hielt vor einem Jahr viele in Atem. Nach vier Tagen gab es traurige Gewissheit: Es war havariert und die gesamte Besatzung tot. Noch immer sind viele Fragen offen.
U-Boot-Drama vor Bali bleibt Rätsel
Welt

Tiger tötet Pfleger in indonesischem Zoo

Tragödie im Serulingmas Wildlife Park auf der Insel Java in Indonesien. Während ein Pfleger im Käfig mit Routinearbeiten beschäftig ist, schnappt die Raubkatze zu.
Tiger tötet Pfleger in indonesischem Zoo
Welt

Elefantenbaby: Erstmals Dickhäuter-Nachwuchs im Bali Zoo

Die indonesische Urlaubsinsel Bali ist um eine Attraktion reicher. Im örtlichen Zoo kam ein Elefantenjunge zur Welt.
Elefantenbaby: Erstmals Dickhäuter-Nachwuchs im Bali Zoo
Welt

Freude über neues Orang-Utan-Baby im Auswilderungswald

Ajeng wurde einst in Gefangenschaft gehalten, lebt nun aber seit sechs Jahren im Regenwald Borneos. Jetzt hat die Orang-Utan-Dame sogar Nachwuchs bekommen.
Freude über neues Orang-Utan-Baby im Auswilderungswald
Welt

Freude über neues Orang-Utan-Baby auf Borneo

Ajeng wurde einst in Gefangenschaft gehalten, lebt nun aber seit sechs Jahren im Regenwald Borneos. Jetzt hat die Orang-Utan-Dame sogar Nachwuchs bekommen.
Freude über neues Orang-Utan-Baby auf Borneo
Politik & Wirtschaft

Botschafterin: Putin will am G20-Gipfel auf Bali teilnehmen

Russlands Präsident Wladimir Putin im Oktober beim G20-Gipfeltreffen auf Bali: Schwer vorstellbar oder doch normale Diplomatie?
Botschafterin: Putin will am G20-Gipfel auf Bali teilnehmen
Welt

Vulkan Merapi spuckt Lava und Asche - Hunderte fliehen

Der Merapi gilt als der aktivste Vulkan Indonesiens. In der vergangenen Nacht hat er erneut viele Menschen zur Flucht vor Lava und Asche gezwungen.
Vulkan Merapi spuckt Lava und Asche - Hunderte fliehen
Politik & Wirtschaft

Bali empfängt Touristen zu quarantänefreiem Urlaub

Auch in Deutschland war Bali vor der Pandemie ein beliebtes Reiseziel. Bald sollen unbeschwerte Urlaube auf der indonesischen Insel wieder möglich sein.
Bali empfängt Touristen zu quarantänefreiem Urlaub
Welt

Schweres Erdbeben auf Sumatra: Zahl der Todesopfer steigt

Am Freitagmorgen erschüttert ein Erdbeben der Stärke 6,2 die indonesische Insel Sumatra. Dabei kommen sieben Menschen ums Leben – weitere werden verletzt.
Schweres Erdbeben auf Sumatra: Zahl der Todesopfer steigt