Im Alltagstest

Toyota RAV4: Souverän, sparsam - und manchmal umständlich

Toyota RAV4: Souverän, sparsam - und manchmal umständlich

Der neue VW e-Up: So gut und günstig kann ein E-Auto sein

Größerer Reichweite - kleinerer Preis. VW hat den Kleinstwagen Up elektrisch aufgerüstet. Der e-Up ist um 1000 Euro billiger als sein Vorgänger und schafft bis zu 260 Kilometer emissionsfrei. Wir haben den kleinen Stromer bei einer ersten Ausfahrt getestet.
Der neue VW e-Up: So gut und günstig kann ein E-Auto sein

VW Passat GTE Variant Highline: Stark und sparsam

Der Passat GTE Variant Highlight kommt mit zahlreichen Fahrprogrammen und Features daher. Aber wie gut machen sich diese im Alltagstest? Wir sind ihn gefahren.
VW Passat GTE Variant Highline: Stark und sparsam

Im Alltags-Test: Audi Q3 S line 35 TDI

Der Audi Q3 hat in der zweiten Generation noch einmal ordentlich zugelegt. Wie sich das SUV im Alltag macht, haben wir für Sie getestet.
Im Alltags-Test: Audi Q3 S line 35 TDI

Im Alltagstest: Renault Clio TCe 100 – Ein großer Kleiner

Wie macht sich der Renault Clio in der fünften Generation? Wir haben ihn für den Alltag getestet - und auf Herz und Nieren überprüft. Das ist das Fazit.
Im Alltagstest: Renault Clio TCe 100 – Ein großer Kleiner

Der Mazda CX-30 ist ein Muster an Laufruhe

Mazda hat mit dem CX-30 einen neuen Kompakt-SUV auf den Markt gebracht, der durchaus mit den Besten mithalten kann. Wir haben ihn getestet.
Der Mazda CX-30 ist ein Muster an Laufruhe
Seat Tarraco 2.0 TDI: Ein Raumschiff in der Stadt
Zack, zack, zack kommen die SUV bei Seat zum Händler – nach Ateca (2016) und Arona (2017) steht nun der Tarraco im Showroom, der Größte des Trios. Wir haben den Spanier – der in Wolfsburg gebaut wird – in der Version Xcellence 2.0 TDI 4Drive einem Alltagstest unterzogen.
Seat Tarraco 2.0 TDI: Ein Raumschiff in der Stadt

Mitsubishi Outlander PHEV Top 4WD: Souveränes Fahren - mit ein paar Haken

Bei seiner Premiere vor fünf Jahren war der Outlander das erste SUV, das als Plug-In-Hybrid erhältlich war. Nun waren wir mit dem neusten Modell - dem PHEV Top 4WD - unterwegs.
Mitsubishi Outlander PHEV Top 4WD: Souveränes Fahren - mit ein paar Haken

Im Alltagstest: VW T-Cross 1.0

Sie haben ein Auge auf den T-Cross von VW geworfen? Wir dürften mit dem Mini-SUV erste Runden drehen - das ist unser Fazit.
Im Alltagstest: VW T-Cross 1.0

Der neue Peugeot e-208: Kampfflugzeug mit Elektroantrieb

Das absolute Erfolgsmodell von Peugeot, den 208 , gibt es nun auch in der umweltverträglichen Flüstervariante. Wir sind ihn gefahren und können verraten: Das ist E-Mobilität einer anderen Dimension.
Der neue Peugeot e-208: Kampfflugzeug mit Elektroantrieb

BMW X2 xDrive20d: Ein SUV? Fast bekommt man heutzutage einen Schreck...

Doch freilich sind nicht alle SUVs von Haus aus überdimensional groß und enorm spritfressend. Der BMW X2 ist mit seinen 1,52 Metern sogar um einiges flacher als die meisten Kompakt-SUV.
BMW X2 xDrive20d: Ein SUV? Fast bekommt man heutzutage einen Schreck...

Der neue Audi Q 3 Sportback - so gut ist der 7. SUV von Audi

Die SUV-Welle wird zum Tsunami. Auch bei Audi. Mit Q 2, Q 3, Q 5, Q 7, Q 8 und den Etron waren es bislang schon sechs Modelle. Jetzt kommt der Q 3 Sportback dazu. Wie gut ist das viersitzige Coupé? Wir durften es in der Praxis testen.
Der neue Audi Q 3 Sportback - so gut ist der 7. SUV von Audi

Hybrid oder MILD Hybrid - was ist besser? Volvo XC60 im Test

Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Im XC 60 bietet Volvo gleich zwei Varianten an. Den T8 mit der Kraft eines Benziners und einer E-Maschine und den B5 mit der Power eines Diesels und einer MILD-Hybridisierung. Wir erklären den Unterschied und haben beide Modelle getestet.
Hybrid oder MILD Hybrid - was ist besser? Volvo XC60 im Test

40 Jahre und kein bisschen langweilig: Die neue Mercedes-G-Klasse im Alltagstest

Sie ist schon über 40 Jahre lang Kult und so frisch wie nie: Wir haben die neue G-Klasse im Straßenalltag getestet. Und dem Gelände-Mercedes auf den G-Punkt gefühlt.
40 Jahre und kein bisschen langweilig: Die neue Mercedes-G-Klasse im Alltagstest

V-Klasse unter Strom: Der neue Elektrogleiter EQV schafft mehr als 400 Kilometer

Mercedes bringt den Flüsterbus. EQV heißt die elektrische Variante der V-Klasse. Wir kennen schon erste elektrisierende Details.
V-Klasse unter Strom: Der neue Elektrogleiter EQV schafft mehr als 400 Kilometer