57 Kilo weniger

Mutter verliert Hälfte ihres Gewichts - dank eines kleinen Tricks

Mutter verliert Hälfte ihres Gewichts - dank eines kleinen Tricks
EU-Parlament könnte Phosphate im Döner blockieren
EU-Parlament könnte Phosphate im Döner blockieren
Zuckerhaltiger Alete-Babykeks erhält Negativpreis
Zuckerhaltiger Alete-Babykeks erhält Negativpreis

Krass: Bloggerin isst ein Jahr keinen Zucker - so erging es ihr

Keine Kekse, kein Kuchen – und auch kein Lebkuchen? Diese junge Frau ist seit einem Jahr auf Zucker-Entzug. Mit überraschenden Folgen für ihre Gesundheit.
Krass: Bloggerin isst ein Jahr keinen Zucker - so erging es ihr

Vorbestrafter Texas-Attentäter hätte nie Waffen haben dürfen

Der Todesschütze von Texas konnte ganz legal Waffen kaufen, obwohl er vorbestraft war. Das hat mit Versäumnissen zu tun. Präsident Trump erteilt einer Verschärfung des Waffenrechts aber eine Absage - und liegt damit ganz auf der Linie der Waffenlobby.
Vorbestrafter Texas-Attentäter hätte nie Waffen haben dürfen

Aus diesem einfachen Grund machen Brötchen zum Frühstück dick

Zum Sonntagsfrühstück gehören bei vielen Deutschen Brötchen einfach dazu. Doch diese stehen jetzt in Verruf – weil sie dick machen sollen.
Aus diesem einfachen Grund machen Brötchen zum Frühstück dick

Ministerium: "Übermittlungsfehler" blockierte Fipronil-Daten

Der Fipronil-Skandal hatte in der EU wochenlang für Schlagzeilen gesorgt. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Kritik an diesem Vorgehen kommt nun aus Niedersachsen.
Ministerium: "Übermittlungsfehler" blockierte Fipronil-Daten

Wenn Sie DAS essen, schmilzt Ihr Bauchfett ganz schnell weg

Einst als Dickmacher verpönt, wird dieses Lebensmittel nun als Abnehmhilfe gehypt. Welches Nahrungsmittel die Pfunde nun doch schmelzen lässt, erfahren Sie hier.
Wenn Sie DAS essen, schmilzt Ihr Bauchfett ganz schnell weg
Deutschland blockiert Informationen über belastete Eier
Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier beschäftigte die EU im Sommer wochenlang. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Verantwortlich dafür sind auch die deutschen Behörden.
Deutschland blockiert Informationen über belastete Eier

Wissenschaftler wollen Garnelen möglichst vegan ernähren

Garnelen aus Deutschland sind noch ein Nischenprodukt, haben aber nach Expertenansicht Potenzial. Deshalb liegt es für Forscher des Alfred-Wegener-Instituts nahe, sich das Futter genauer anzuschauen: Es soll möglichst ohne umstrittenes Fischmehl auskommen.
Wissenschaftler wollen Garnelen möglichst vegan ernähren

Alles aus Zucker? Mehr Sirup in Lebensmitteln befürchtet

In Limos lauert offensichtlich Zucker - wer genau hinschaut, findet ihn aber zum Beispiel auch in Brot. Schon heute essen die Menschen zu viel Zucker, warnen Experten. Wird es bald noch mehr?
Alles aus Zucker? Mehr Sirup in Lebensmitteln befürchtet

Neue Studie enthüllt: Junkfood erhöht Risiko für Depression 

Weißbrot, Limo und Pasta sind bekannt, sich schnell in Hüftgold zu verwandeln. Forscher haben herausgefunden, dass es auch das Risiko für Depression erhöhen kann. 
Neue Studie enthüllt: Junkfood erhöht Risiko für Depression 

Pilze in Bayern nach wie vor radioaktiv verseucht

München (dpa) - Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten insbesondere in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht.
Pilze in Bayern nach wie vor radioaktiv verseucht

Experten mahnen: Dicke Mutter, dickes Baby, dickes Kind

Dass werdende Mütter tunlichst nicht rauchen sollten, um ihr Kind nicht zu gefährden, gilt als Binse. Wie schlecht Übergewicht der Mutter sein kann, wird erst nach und nach klar. Es kann Krankheiten fördern, die das ganze Leben des Kindes prägen.
Experten mahnen: Dicke Mutter, dickes Baby, dickes Kind

Schnitzel aus der Petrischale? Forscher sehen Akzeptanz

Karlsruhe (dpa) - Verbraucher sehen künstliches Fleisch aus dem Labor als eine von vielen möglichen Alternativen zu normalem Fleisch. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) nach Befragungen und Diskussionsrunden.
Schnitzel aus der Petrischale? Forscher sehen Akzeptanz

Alltagsfrage: Hilft Vitamin C wirklich gegen Erkältungen?

Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen - im Herbst gilt Vitamin C als Wundermittel gegen Erkältungen. Doch ist die Nahrungsergänzung wirklich immer sinnvoll?
Alltagsfrage: Hilft Vitamin C wirklich gegen Erkältungen?

Insektengift Fipronil: Bereits 45 Länder von Eier-Skandal betroffen

Von dem Skandal um mit Fipronil belastete Eier sind mittlerweile 45 Länder betroffen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hatten bis heute 26 der 28 EU-Staaten gemeldet, dass bei ihnen mit dem Insektengift verunreinigte Eier oder Eierprodukte aufgetaucht sind.
Insektengift Fipronil: Bereits 45 Länder von Eier-Skandal betroffen