„Hart aber Fair“-Gast: Dieser Satz im Sondierungspapier kündigt Merkels Rückzug an

Debattenreiche ARD-Sendung

„Hart aber Fair“-Gast: Dieser Satz im Sondierungspapier kündigt Merkels Rückzug an

„Hart aber Fair“-Gast: Dieser Satz im Sondierungspapier kündigt Merkels Rückzug an
GroKo-Streit: "Daran gibt es nichts kleinzureden"
GroKo-Streit: "Daran gibt es nichts kleinzureden"
GroKo-Gegner starten vor Entscheidung mit Überraschungssieg
GroKo-Gegner starten vor Entscheidung mit Überraschungssieg

Bundeswehrverband "erschüttert" über GroKo-Pläne

Ist das Sondierungsergebnis von Union und SPD für die Bundeswehr nun eine gute Basis oder unverantwortlich? Die Soldaten-Gewerkschaft beantwortet diese Frage völlig anders als die Ministerin.
Bundeswehrverband "erschüttert" über GroKo-Pläne

Söder fordert härtere Gangart gegen die AfD

Berlin (dpa) - Bayerns voraussichtlicher nächster Ministerpräsident Markus Söder sieht eine Hauptaufgabe der Union in der Abwehr der AfD.
Söder fordert härtere Gangart gegen die AfD

Türkischer EU-Minister kritisiert Sondierungspapier

Istanbul (dpa) - Der türkische EU-Minister Ömer Celik hat kritisiert, dass Union und SPD in ihren Sondierungsgesprächen einen harten Kurs gegen sein Land bestätigt haben.
Türkischer EU-Minister kritisiert Sondierungspapier

Union und SPD nehmen Kurs auf große Koalition

Nach 24 Stunden Verhandlungsmarathon: Die drei Parteichefs Merkel, Schulz und Seehofer machen einen wichtigen Schritt hin zu einer neuen großen Koalition. Doch ein Scheitern ist noch nicht ausgeschlossen.
Union und SPD nehmen Kurs auf große Koalition

Lob und scharfe Kritik: Reaktionen auf GroKo-Sondierungen

Gut 24 Stunden haben die Sondierungsteams von Union und SPD nonstop getagt, am Ende steht ein 28 Seiten starkes Papier mit Ergebnissen. Wie werden die Pläne kommentiert?
Lob und scharfe Kritik: Reaktionen auf GroKo-Sondierungen
Union und SPD wollen Flüchtlingspolitik verschärfen
Seit 2015 sind Hunderttausende Menschen nach Deutschland gekommen, um Asyl zu beantragen. Nicht nur bei der Integration gibt es viele praktische Probleme. In ihren Sondierungen haben Union und SPD nun beschlossen, den Kurs zu verschärfen.
Union und SPD wollen Flüchtlingspolitik verschärfen

Wie Union und SPD Kurs auf die große Koalition nehmen

Dreieinhalb Monate nach der Bundestagswahl rückt eine neue Regierung in Deutschland näher. Die Spitzen von Union und SPD gehen mit einem Kompromiss auf Regierungskurs. Nun hängt es an der SPD-Basis.
Wie Union und SPD Kurs auf die große Koalition nehmen

Sondierungsgespräche: Parteien sind sich noch nicht einig

Bei den Sondierungsgesprächen in Berlin steht für die Führungsfiguren der Parteien viel auf dem Spiel. Doch ein Scheitern ist alles andere als ausgeschlossen.
Sondierungsgespräche: Parteien sind sich noch nicht einig
Welt

Sondierungs-Endspurt: Zähes Ringen um Finanzen und Migration

Nacht der Entscheidung für CDU, CSU und SPD: Für die Parteichefs Angela Merkel, Martin Schulz und Horst Seehofer stand viel auf dem Spiel. Ein Scheitern der Sondierungen war tatsächlich bis zuletzt nicht ausgeschlossen.
Sondierungs-Endspurt: Zähes Ringen um Finanzen und Migration

Mehrheit glaubt nicht, dass Merkel bis 2021 durchhält

International ist die Kanzlerin hoch angesehen, in Deutschland scheint das Vertrauen in Angela Merkel nach einer "Handelsblatt"-Umfrage zu sinken.
Mehrheit glaubt nicht, dass Merkel bis 2021 durchhält

Harte Schlussphase der GroKo-Sondierungen: „Dicke Brocken“ müssen noch weg

In einigen Fragen haben die GroKo-Parteien schon zueinander gefunden, aber auf der Zielgeraden müssen sie noch die entscheidenden Hürden überwinden.
Harte Schlussphase der GroKo-Sondierungen: „Dicke Brocken“ müssen noch weg

Harte Schlussphase der Sondierungen von Union und SPD

In einigen Fragen haben die GroKo-Parteien schon zueinander gefunden, aber auf der Zielgeraden müssen sie noch die entscheidenden Hürden überwinden.
Harte Schlussphase der Sondierungen von Union und SPD

Union drängt SPD zu schneller Einigung über Familiennachzug

Am 16. März läuft die gesetzliche Regelung zum Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus aus. Auch sie dürfen dann wieder Angehörige zu sich holen. Die Union will das verhindern. Doch dafür wird die Zeit langsam knapp.
Union drängt SPD zu schneller Einigung über Familiennachzug

Kritik an Plan von Union und SPD zum Aus für Klimaziele 2020

Durchstecherei oder gezielte Vorabinformation? Oder: Wie realistisch sind die nationalen Klimaziele für 2020 noch?
Kritik an Plan von Union und SPD zum Aus für Klimaziele 2020