Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen

Entdeckungstour

Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen

Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen
Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates
People
Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates
Sharon Stone hat keine Lust mehr auf Dates
«Schulgipfel»: Bildungsgewerkschaften sehen kaum Fortschritt
Politik & Wirtschaft
«Schulgipfel»: Bildungsgewerkschaften sehen kaum Fortschritt
«Schulgipfel»: Bildungsgewerkschaften sehen kaum Fortschritt

Gerard Butler: Ich wäre ein cooler Vater

Der Hollywood-Schauspieler hätte gern eine Familie. Doch er ist durch seinen Beruf stänid unterwegs. Da sei es schwierig, sagt er.
Gerard Butler: Ich wäre ein cooler Vater

Coach Nico Santos über Castingshows

«Am Ende zählt nur der Wille»: Sagt Popsänger Nico Santos üebr die Kandidaten bei «The Voice of Germany».
Coach Nico Santos über Castingshows

«Big Performance»: Patricia Kelly vom Sieg überrascht

Promis schlüpfen in die Rolle berühmter Musiker - das ist das Konzept von «Big Performance». Patricia Kelly hat das ganz besonders gut gemacht.
«Big Performance»: Patricia Kelly vom Sieg überrascht

2279 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Obwohl an Sonntagen wie auch an Montagen die erfassten Fallzahlen erfahrungsgemäß meist niedriger ausfallen, vermelden die Gesundheitsämter heute 2279 Neuinfektionen. Gestern wurden 2563 neue Corona-Infektionen registriert.
2279 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Steigende Wanderung von Arten vor allem nach Europa erwartet

Krebse, Pilze und vor allem Insekten: In Europa erwarten die Forscher eine Zunahme von 64 Prozent - was rund 2500 neuen gebietsfremden Arten entspricht.
Steigende Wanderung von Arten vor allem nach Europa erwartet
Juliette Binoche findet kochende Männer sexy
Liebe geht durch den Magen? Die Schauspielerin mag es zumindest, wenn ein Mann am Herd eine gute Figur macht.
Juliette Binoche findet kochende Männer sexy
Politik & Wirtschaft

Sag halt auch was Gutes - Söder stellt Laschet-Biografie vor

Es ist nicht so lange her, da knirschte es zwischen dem bayerischen und dem NRW-Ministerpräsidenten gehörig. Das scheint vorbei. Jetzt stellen Söder und Laschet eine Biografie des jeweils anderen vor.
Sag halt auch was Gutes - Söder stellt Laschet-Biografie vor
Politik & Wirtschaft

Vor den Herbstferien: Corona-Maßnahmen werden verschärft

Die Herbstferien stehen vor der Tür und damit die Angst, dass die Corona-Infektionszahlen noch stärker steigen. In einigen Regionen könnten sie außer Kontrolle geraten, meint Ministerpräsident Söder.
Vor den Herbstferien: Corona-Maßnahmen werden verschärft
Welt

1192 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Montags liegen die Zahlen der registrierten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus erfahrungsgemäß niedriger. Vermeldet wurden 1192 neue Fälle. Der R-Wert liegt nach Schätzungen vom Robert-Koch-Institut bei 1,18.
1192 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
People

Plácido Domingo: «Habe niemals jemanden belästigt»

In einem Fernsehinterview mit dem spanischen Sender RTVE beteuerte der klassische Sänger erneut seine Unschuld. Mehrere Frauen hatten ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen.
Plácido Domingo: «Habe niemals jemanden belästigt»
Politik & Wirtschaft

2143 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Mit der schwindenden Zahl von Reiserückkehrern zum Ende der Sommerferien schien sich die Corona-Lage in Deutschland zu stabilisieren. Doch nun steigen mehrere Kennwerte merklich an. Droht ein massiver Anstieg, wie er in Nachbarländern schon begonnen hat?
2143 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
People

Ott: Nachholbedarf bei Akzeptanz von Homosexuellen

Die Schlagersängerin ist der Meinung, dass Homosexuelle in Deutschland noch immer diskriminiert werden. In den sozialen Medien erfährt sie das am eigenen Leibe.
Ott: Nachholbedarf bei Akzeptanz von Homosexuellen
Fußball

Fan-Rückkehr schneller als gedacht - Beratungen am Dienstag

Die Debatte um Zuschauer in den Stadien begleitet die Clubs vor dem Bundesliga-Start. Von Geisterspielen ist längst keine Rede mehr. Die Gegner lenken langsam ein.
Fan-Rückkehr schneller als gedacht - Beratungen am Dienstag
Politik & Wirtschaft

Scheuer warnt vor «überzogenen» EU-Klimazielen

Die EU will Tempo machen beim Klimaschutz - und nächste Woche ein neues Ziel für 2030 vorschlagen. Doch Verkehrsminister Scheuer mahnt: In Zeiten der Corona-Krise dürfe man nicht zu viel verlangen.
Scheuer warnt vor «überzogenen» EU-Klimazielen
Welt

Norwegen hat wieder einen Fall der «Zombie-Krankheit»

Oslo (dpa) - Nach mehr als zwei Jahren ist in Norwegen wieder ein Fall der Prionenerkrankung Chronic Wasting Disease (CWD) bei einem Rentier festgestellt worden. Das betroffene Tier in der Hochebene Hardangervidda war von einem Jäger geschossen worden.
Norwegen hat wieder einen Fall der «Zombie-Krankheit»
People

Star-Koch Alexander Herrmann hatte Krebs

Der Fernsehkoch erzählt in seiner Autobiografie über seine Hautkrebserkrankung vor neun Jahren. Inzwischen hat er sie aber überstanden.
Star-Koch Alexander Herrmann hatte Krebs
People

«Back to Live»: Roland Kaiser in der Waldbühne

Ob Schlager, Pop oder Rock: Die Open-Air-Konzertsaison 2020 fiel Corona fast komplett zum Opfer. Nun gibt es erste Auftritte - doch mit strengen Regeln. Haben solche Konzerte mit 1,50-Abstand zwischen den Fans eine Zukunft?
«Back to Live»: Roland Kaiser in der Waldbühne
Politik & Wirtschaft

Corona belastet Tarifrunde für Bund und Kommunen

Still stehende Busse und Bahnen, gestörter Flugverkehr - 2018 bekamen Millionen Bürger die Tarifausandersetzungen im öffentlichen Dienst zu spüren. Nun wird wieder verhandelt. Eine ungemütliche Runde droht.
Corona belastet Tarifrunde für Bund und Kommunen
Politik & Wirtschaft

Klingbeil: Union darf Regierungshandeln nicht gefährden

In der Corona-Krise gebe es Wichtigeres als Wahlkampf, sagt SPD-Generalsekretär Klingbeil. Trotzdem macht er sich Gedanken, wie es im kommenden Jahr laufen kann. Für den Koalitionspartner findet er mahnende Worte.
Klingbeil: Union darf Regierungshandeln nicht gefährden
Politik & Wirtschaft

Kandidaturen für Linken-Spitze in Kürze erwartet

Mit wem an der Spitze zieht die Linke in die nächste Bundestagswahl? Zwei Frauen werden als Favoritinnen für die Nachfolge der scheidenden Doppelspitze Kipping/Riexinger gehandelt. Das Rennen ist aber noch völlig offen.
Kandidaturen für Linken-Spitze in Kürze erwartet
People

David Bennent hat Oscar nicht interessiert

Vor 40 Jahren hat die «Blechtrommel»-Verfilmung den Auslands-Oscar gewonnen. Darin mitgespielt hat auch David Bennent. Für den Erfolg interessierte er sich damals aber nicht.
David Bennent hat Oscar nicht interessiert
Fußball

Oppermann: Fußball kann ohne Fans nicht überleben

Berlin (dpa) - Für den SPD-Politiker Thomas Oppermann kann Fußball ohne Fans nur eine «Übergangserscheinung» sein.
Oppermann: Fußball kann ohne Fans nicht überleben
People

Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-Jährige zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt. Nun wird Claudia Schiffer 50.
Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50
People

Mark Forster als Wachsfigur: groß und ein bisschen böse

Im Netz gehen Gerüchte, der Sänger sei klein. Tatsächlich sei er 1,85 Meter groß, sagt er - genau wie seine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.
Mark Forster als Wachsfigur: groß und ein bisschen böse
Welt

Corona: Debatte über Alkoholverbot für Kneipen

Die Lust auf Ausgehen, Trinken und Feiern steigt besonders bei jungen Menschen - trotz Corona. In Parks läuft Techno, aus offenen Fenstern hört man nachts wieder Partygeräusche. Vor Kneipen herrscht Gedränge. Regeln spielen keine Rolle. Ist vor allem der Alkohol schuld?
Corona: Debatte über Alkoholverbot für Kneipen
People

Kelly Clarkson springt bei «America's Got Talent» ein

Simon Cowell wollte sein neues Elektro-Fahrrad testen und stürzte. Als Juror bei der Casting-Show «America's Got Talent» kann er deshalb nicht dabei sein. Ersatz wurde aber gefunden.
Kelly Clarkson springt bei «America's Got Talent» ein
Politik & Wirtschaft

Kevin Kühnert will Juso-Ansichten in Bundestag tragen

Von den Jusos über den Partei-Vizevorsitz in den Bundestag: Kevin Kühnert hat große Pläne. Aus seiner Partei gibt es bislang vor allem Unterstützung.
Kevin Kühnert will Juso-Ansichten in Bundestag tragen
Politik & Wirtschaft

Kühnert will Juso-Politik in Bundestag tragen

Kevin Kühnert ist aus den Jusos rausgewachsen. Der 31-Jährige will in den Bundestag - trotz namhafter Konkurrenz aus der eigenen Partei.
Kühnert will Juso-Politik in Bundestag tragen
Fußball

Debatte um Gehaltsgrenze - DFL berät über Fan-Rückkehr

Auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga soll über einheitliche Maßnahmen für eine eingeschränkte Rückkehr von Zuschauern in die Bundesliga-Stadien entschieden werden. Unerwartet gibt es ein weiteres Thema: Die Deckelung der Spielergehälter.
Debatte um Gehaltsgrenze - DFL berät über Fan-Rückkehr
Fußball

Laut Gutachten: Gehaltsobergrenze im Fußball möglich

Berlin (dpa) - Eine Gehaltsobergrenze im Fußball ist durchaus möglich. Zu dieser Auffassung kommen zwei Rechtsgutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages, die der SPD-Politiker Thomas Oppermann laut eines Berichts der «Süddeutschen Zeitung» in Auftrag gegeben hat.
Laut Gutachten: Gehaltsobergrenze im Fußball möglich