Straßenblockade: 24 Klimaschützer in Gewahrsam

Umweltaktivismus

Straßenblockade: 24 Klimaschützer in Gewahrsam

Straßenblockade: 24 Klimaschützer in Gewahrsam
Ärzte-Song „Geschwisterliebe“ seit 35 Jahren auf Index
People
Ärzte-Song „Geschwisterliebe“ seit 35 Jahren auf Index
Ärzte-Song „Geschwisterliebe“ seit 35 Jahren auf Index
Zwayers Zukunft offen - Schiedsrichter-Chef unterstützt
Fußball
Zwayers Zukunft offen - Schiedsrichter-Chef unterstützt
Zwayers Zukunft offen - Schiedsrichter-Chef unterstützt

Özdemir: Bauern müssen Existenzgrundlage haben

Das Agrar-Bündniss fordert einen Systemwechsel in der Landwirtschaft und prangert Missstände in der Ernährungsindustrie an. Beim Bundesagrarminister Cem Özdemir stoßen sie auf offene Ohren.
Özdemir: Bauern müssen Existenzgrundlage haben

Berlin hat bundesweit höchste Corona-Inzidenz

Die Corona-Fallzahlen in der Hauptstadt sind weiter in die Höhe geschnellt.
Berlin hat bundesweit höchste Corona-Inzidenz

Ein dreister Coup - Juwelendiebstahl von Dresden vor Gericht

An einem Novembermorgen werden historische Juwelen aus dem sächsischen Schatzkammermuseum gestohlen. Die Schmuckstücke sind wie vom Erdboden verschwunden - nun kommen mutmaßliche Täter vor Gericht.
Ein dreister Coup - Juwelendiebstahl von Dresden vor Gericht

Corona belastet die kritische Infrastruktur: In erster deutscher Stadt gilt „Pandemiestufe I“

„Wir müssen sehen, dass wir auch in vier Wochen noch handlungsfähig sind“: Die Berliner Polizei hat wegen der Omikron-Welle ihren Stufenplan eingeleitet.
Corona belastet die kritische Infrastruktur: In erster deutscher Stadt gilt „Pandemiestufe I“

Corona-Inzidenz über 1000: Immer mehr Städte werden zu Hotspots

Erschreckende Inzidenzen über 1000 weisen in Deutschland gleich mehrere Städte und Kreise auf. Doch wo ist Corona besonders verbreitet? Hier eine Übersicht.
Corona-Inzidenz über 1000: Immer mehr Städte werden zu Hotspots
Schweinsteiger sieht Buch über sich als Mutmacher
Mit einer Mischung aus Biografie und Roman wird nun das Leben des Fußballhelden Bastian Schweinsteiger skizziert. Ein ehemaliger Kollege kann sich schon über ein Exemplar freuen.
Schweinsteiger sieht Buch über sich als Mutmacher
People

Ricardo Lange: Schaffen es nur zusammen aus Pandemie

Er hat sich immer wieder öffentlich zu Wort gemeldet und Missstände in der Pflege benannt. Nun hat der Intensivkrankenpfleger Ricardo Lange ein Buch darüber geschrieben, was ihn seit Corona umtreibt.
Ricardo Lange: Schaffen es nur zusammen aus Pandemie
Politik & Wirtschaft

Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grünen-Vorstand

Der Grünen-Bundesvorstand hatte sich im Winter 2020 selbst einen Corona-Bonus bewilligt. Nach Kritik interner Rechnungsprüfer zahlten die Politiker das Geld zurück. Nun ermittelt die Justiz.
Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grünen-Vorstand
Welt

Sexueller Missbrauch als Kind - 100 Opfer berichten im Netz

Es war ein Tabuthema: Die Opfer waren stumm aus Scham und Angst, die Gesellschaft sah nicht hin, die Täter schwiegen sowieso. Erst langsam werden die Verbrechen bekannt, weil mehr Opfer sprechen.
Sexueller Missbrauch als Kind - 100 Opfer berichten im Netz
Welt

Mord in Berliner Wettbüro: Bundesgerichtshof verhandelt

Die Urteile gegen Mitglieder einer Rocker-Gruppe werden jetzt gerichtlich überprüft. Die acht Angeklagten hatten Revision eingelegt.
Mord in Berliner Wettbüro: Bundesgerichtshof verhandelt
People

Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Die 45-Jährige hat schlechte Erfahrungen mit an sie gerichteten sexuellen Nachrichten in den sozialen Medien gemacht. So etwas dürfe nicht straffrei bleiben, sagt sie.
Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität
Politik & Wirtschaft

Corona: Virologe Drosten nennt Bedingung für baldiges Pandemie-Ende

Der Virologe Christian Drosten wertet die Omikron-Variante des Coronavirus als eindeutigen Vorteil für das Erreichen einer Herdenimmunität. Darauf müsse man nun aufbauen.
Corona: Virologe Drosten nennt Bedingung für baldiges Pandemie-Ende
Welt

Prozess: Brutale Rache an Ex-Freundin und Flucht in den Iran

Ein 54-Jähriger muss sich vor Gericht verteidigen, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt und schwer misshandelt haben soll. Zum Auftakt des Prozesses hat der mutmaßliche Täter geschwiegen.
Prozess: Brutale Rache an Ex-Freundin und Flucht in den Iran
Welt

Gesundheitssenatorin: Berlins Testkapazitäten reichen nicht

Ulrike Gote will die Testkapazitäten in der Hauptstadt weiter ausbauen. Doch wird es angesichts der schnellen Ausbreitung von Omikron am Ende reichen?
Gesundheitssenatorin: Berlins Testkapazitäten reichen nicht