Amazon-Logistikzentrum in Bayern: Zukünftig greifen Roboter den Beschäftigten unter die Arme

„Nutzen die Fläche besser aus“

Amazon-Logistikzentrum in Bayern: Zukünftig greifen Roboter den Beschäftigten unter die Arme

Amazon-Logistikzentrum in Bayern: Zukünftig greifen Roboter den Beschäftigten unter die Arme
Gericht verbietet einstweilig Plakate „Hängt die Grünen“
Politik & Wirtschaft
Gericht verbietet einstweilig Plakate „Hängt die Grünen“
Gericht verbietet einstweilig Plakate „Hängt die Grünen“
Cathy Hummels spricht über Depressionen
People
Cathy Hummels spricht über Depressionen
Cathy Hummels spricht über Depressionen

Osram-Mitarbeiter soll kiloweise Gold gestohlen haben

Über Jahre soll mit geschmuggelter Goldspäne aus der Produktion ein Wert von über zwei Millionen Euro zusammengekommen sein. Nun liegt die Anklage gegen den ehemaligen Mitarbeiter bei Osram vor.
Osram-Mitarbeiter soll kiloweise Gold gestohlen haben

Geständnis im Prozess um versuchten Mord an Pflegerin

Ein Krankenhaus soll der Ort für Gesundheit und Heilung sein. Für einige Pflegekräfte aber wird er inzwischen oft zum Gegenteil: Sie erleben Gewalt am Arbeitsplatz - bis hin zum Mordversuch.
Geständnis im Prozess um versuchten Mord an Pflegerin

Zukunftsmuseum in Nürnberg eröffnet

Wie könnte unsere Zukunft aussehen? Ein neues Museum in Nürnberg zeigt Visionen.
Zukunftsmuseum in Nürnberg eröffnet

Prozess um versuchten Mord an Pflegerin beginnt

Ein Krankenhaus soll ein Ort der Heilung sein. Für einige Pflegekräfte aber wird er zum Gegenteil: Sie erleben Gewalt am Arbeitsplatz - von verbalen Entgleisungen bis hin zum Mordversuch.
Prozess um versuchten Mord an Pflegerin beginnt

65 Jahre „Bravo“ - „Die Marke wird überleben“

Für Generationen von Teenagern war sie der Inbegriff der Jugend, jetzt kommt die „Bravo“ ins Rentenalter. Am Donnerstag wird sie 65 - und ist nicht mehr das, was sie mal war.
65 Jahre „Bravo“ - „Die Marke wird überleben“
„Ozapft is“: München feiert auch ohne Oktoberfest
Die Wiesn ist abgesagt - doch die Münchner lassen sich die Stimmung nicht verderben. In Tracht feierten sie den abgesagten Wiesn-Auftakt in Gaststätten oder mit Picknickkorb auf der Theresienwiese.
„Ozapft is“: München feiert auch ohne Oktoberfest
Politik & Wirtschaft

Warnstreik bei Airbus und Premium Aerotec

Seit der Ankündigung von Airbus-Chef Faury, Teile von Airbus Operations und Premium Aerotec in einer neuen Tochter aufgehen zu lassen, liegen bei vielen Beschäftigten die Nerven blank. Tausende sind in einen Warnstreik getreten.
Warnstreik bei Airbus und Premium Aerotec
Welt

„Ozapft“ wird auch ohne Oktoberfest

Das große bayerische Volksfest ist offiziell abgesagt, aber Wirte laden von Samstag an zur Wirtshauswiesn und virtuellen Führungen ein. Nächstes Jahr will München wieder ein echtes Oktoberfest feiern.
„Ozapft“ wird auch ohne Oktoberfest
People

Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Kaum angekündigt, schon fast ausverkauft. Herbert Grönemeyer plant für kommendes Jahr drei Konzerte. In einer Stadt könnte es noch einige Tickets geben.
Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover
People

Kein Ersatztermin für Xavier Naidoo in Regensburg

Xavier Naidoo wird auch im kommenden Jahr nicht bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen auftreten. Das sei keine politische Entscheidung betonen die Veranstalter. Die Stadt freut's dennoch.
Kein Ersatztermin für Xavier Naidoo in Regensburg
People

Helene Fischer gibt Deutschland-Konzert 2022 in München

Helene Fischer ist aus ihrer Kreativpause zurück. Auf der Bühne werden sie die Fans im kommenden Jahr aber ausschließlich einmal in München erleben können.
Helene Fischer gibt Deutschland-Konzert 2022 in München
Politik & Wirtschaft

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei Daimler ist vorerst nichts zu holen.
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus
People

Münchner Theaterchef in Missbrauchsprozess freigesprochen

„Eine knappe Geschichte“ - so beschreibt der Vorsitzende Richter den Freispruch für den Münchner Theaterchef Thomas Pekny. Am Ende blieb in dem Prozess vieles unklar.
Münchner Theaterchef in Missbrauchsprozess freigesprochen
Welt

Jérôme Boateng akzeptiert Urteil nicht - Berufung eingelegt

Es war eine Marathon-Verhandlung: Nach einem mehr als zehn Stunden langen Prozesstag verurteilte das Amtsgericht München Jérôme Boateng in der vergangenen Woche wegen Körperverletzung. Doch damit ist der Fall wohl noch lange nicht vorbei.
Jérôme Boateng akzeptiert Urteil nicht - Berufung eingelegt