SV Waldhof verliert Test gegen Hoffenheim II deutlich – Kiel-Verteidiger im Training
Der SV Waldhof Mannheim hat am Montag ein Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II deutlich verloren. Dabei hat sich beim SVW ein Gastspieler beweisen dürfen:
Genau 48 Stunden nach dem 3:1-Heimsieg gegen den TSV 1860 München ist der SV Waldhof Mannheim wieder im Einsatz gewesen. Am Montag (16. Januar) haben die Blau-Schwarzen ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim absolviert - und mit 1:4 (1:1) verloren. Die Partie fand am Alsenweg unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
SV Waldhof verliert Testspiel gegen TSG Hoffenheim II – Neidhart hadert nach Abpfiff
„Den einzigen Aspekt, den das Spiel erfüllt hat war, dass die Jungs konditionell was getan haben. Die erste Halbzeit war ok, nicht mehr und nicht weniger. Die zweite Halbzeit war einfach schlecht“, hadert Christian Neidhart nach Abpfiff.
Der Waldhof-Coach rotierte ordentlich durch, sodass alle Startelf-Spieler aus dem 1860-Spiel geschont worden sind. Mit Nico Carrera stand zudem ein Gastspieler in der Startelf. Der 20-jährige Innenverteidiger befindet sich seit Sonntag (15. Januar) im Probetraining, derzeit steht er bei Zweitligist Holstein Kiel unter Vertrag.
SV Waldhof testet Nico Carrera von Holstein Kiel
In einer ausgeglichenen Anfangsphase haben die Mannheimer, denen man die Uneingespieltheit angemerkt hat, nach gut 20 Minuten besser in die Partie gefunden und sind in der Folge verdient durch Daniel Keita-Ruel in Führung gegangen. Einen Hoffenheimer Konter vollendet Abdul Fesenmeyer jedoch zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ist von den Blau-Schwarzen offensiv nichts mehr zu sehen, Regionalligist Hoffenheim dagegen zeigt eine starke zweite Halbzeit und gewinnt durch die Treffer von Fisnik Asllani, Andu Kelati und Bambase Conte letztlich auch in der Höhe verdient. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nicht eine Chance herausgespielt und das ist für die Offensive, die auf dem Platz war, viel zu wenig“, so Neidhart abschließend. (mab)