1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

null
Symbolfoto © MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Walldorf – In der Halbzeitpause der Partie Astoria Walldorf gegen Waldhof Mannheim sind die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost worden. Folgende Paarungen haben sich ergeben:

Die Topteams aller Regionalligen haben am Samstag nach Walldorf geschaut. Schließlich sind im Rahmen der Partie Walldorf gegen Waldhof die Paarungen für die Aufstiegsspiele ausgelost worden.

An der Relegation werden die fünf Meister der Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern) sowie der Tabellenzweite der Südwest-Staffel teilnehmen. Der SV Waldhof hat gute Chancen, nach 2016 zum zweiten Mal an den Aufstiegsspielen teilzunehmen. Damals sind die Blau-Schwarzen an den Sportfreunden Lotte gescheitert.

>>> Warum die Regionalliga reformiert werden MUSS <<<

Losfee Marie-Laurence Jungfleisch (mehrfache deutsche Meisterin im Hochsprung) hat unter der Leitung von Manfred Schnieders (Spielausschuss-Vorsitzender des DFB) folgende Paarungen gelost:

Regionalliga West – Regionalliga Nordost

Regionalliga Südwest A – Regionalliga Nord

Regionalliga Bayern – Regionalliga Südwest B

Nach aktuellem Tabellenstand würden sich folgende Partien ergeben:

Viktoria Köln – Carl Zeiss Jena

SV Waldhof/SV Elversberg – SV Meppen

Unterhaching – SV Waldhof/SV Elversberg

Die Hinspiele finden am Sonntag (28. Mai/voraussichtlich ab 14 Uhr) statt und die Rückspiele steigen am Mittwoch (31. Mai/voraussichtlich ab 19 Uhr). Die Anstoßzeiten wird der DFB in Absprache mit den übertragenden TV-Sendern festlegen.

nwo

Auch interessant

Kommentare