1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof: Diese Verträge laufen nach der Saison aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Auch der Vertrag von Gianluca Korte (li.) läuft nur bis Sommer 2020.
Auch der Vertrag von Gianluca Korte (li.) läuft nur bis Sommer 2020. © Jürgen Habich

Mannheim – Wie plant der SV Waldhof Mannheim die Zukunft? Im Sommer 2020 laufen beim Traditionsverein zahlreiche Verträge aus. Eine Übersicht:

Der SV Waldhof Mannheim ist in der 3. Liga DIE Überraschungsmannschaft der ersten 20 Spieltage. Mit 33 Punkten überwintert der Aufsteiger gar auf Relegationsplatz drei. Sportlich haben sich die Mannheimer in der neuen Liga also gut zurechtgefunden, doch wie sieht die langfristige Planung aus? Am Saisonende laufen zahlreiche Verträge aus, darunter auch von einigen Schlüsselspielern. Bislang hat der SV Waldhof lediglich den Vertrag des aktuell verletzten Stammkeepers Markus Scholz verlängert. Ob nun weitere Leistungsträger folgen, ist noch offen

SV Waldhof Mannheim: Diese Verträge laufen aus

Mit Maurice Deville, Kapitän Kevin Conrad, Gianluca Korte, Michael Schultz und Torjäger Valmir Sulejmani, an dem Hannover 96 interessiert sein soll, enden die Verträge von gleich fünf Stammspielern. Wenn der SV Waldhof Ablösesummen kassieren will, wären Abgänge im Winter unausweichlich. In den vergangenen Jahren hat der Klub Vertragsverlängerungen aufgrund der unklaren Liga-Zugehörigkeit meist erst spät in der Saison verkündet.

Auch Kevin Koffi, Mounir Bouziane, Marcel Hofrath, Mete Celik und Ersatzkeeper Miro Varvodic haben über die Saison hinaus keinen Kontrakt beim SVW. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Raffael Korte, Jesse Weißenfels und Jan Just sowie die Talente Jonas Weik, Silas Schwarz und Florian Flick.

SV Waldhof Mannheim: Bleibt Trainer Bernhard Trares beim SVW?

Die wohl wichtigste Personalie sitzt auf der Trainerbank. Nach dem Aufstieg im Sommer hat der SV Waldhof den Vertrag mit Erfolgstrainer Bernhard Trares nur um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. „Ich hätte gerne für zwei Jahre verlängert, aber das war der Wunsch des Klubs - das war ihm wichtig. Da ich hier so gerne arbeite, habe ich diesem Wunsch entsprochen“, sagt Trares unmittelbar nach der Vertragsverlängerung. Bislang hat es laut Trares noch keine Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit gegeben.

SV Waldhof Mannheim: Alle Verträge in der Übersicht

202020212023
Raffael KorteMarkus ScholzGerrit Gohlke
Miro VarvodicMarcel Seegert
Kevin ConradMarco Schuster
Kevin KoffiJan-Hendrik Marx
Jesse WeißenfelsMohamed Gouaida
Maurice DevilleMax Christiansen
Gianluca KorteBenedict dos Santos
Mounir BouzianeTimo Königsmann
Marcel HofrathDorian Diring
Michael SchultzArianit Ferati
Valmir Sulejmani
Mete Celik
Jan Just
Jonas Weik
Florian Flick
Silas Schwarz

Quelle: transfermarkt.de

nwo

Auch interessant

Kommentare